Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steinschliff

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum gibt es für den Dremel nicht auch Wasserschleifbänder? Wir Steinschleifer haben diesbezüglich absolut die A....karte gezogen, alle angebotenen Schleifbänder taugen für den Steinschliff weniger als nix, nämlich gar nix!!! Könnt ihr, liebe Dremel-Anbieter, euch nicht mal ins Zeug werfen und auch Wasserschleifpapier für uns anbieten??!!
9 ANTWORTEN 9

Hazett
Silbermitglied
da wirst Dir wohl selbst helfen müssen.. hierzu einen vorhandenen Tellerschleifer mit
guten Naßschleifpapier, welches auf eine Träger-Scheibe ( meist so ne Art Klettband )
mit Pattex oder ähnlich plan ( mit Gewichten beladen bei der Kleberei ) aufkleben...
davon brauchst sicherlich mehrere... auch Naßschleifpapier- Leinen in etwa DIN A 4 Größe
müßte es auch geben... hält länger !
Bandschleifer - Schleifbänder werden wohl hauptsächlich für Holz sein...
eventuell noch im Werkzeugbau ( Formenbau ) unter der Marke FEIN.. ? aber Teuer !
ein möglicher Zulieferer ( auch an Privat ) ist.. R & S... einfach googeln...!
hab es für solche Zwecke noch nicht probiert.... mit Kreide auf dem Schleifband, dann werden sicherlich auch Kristalle abgetragen, aber sehr langsam ! Damit mußten wir, ( lang isses her ) hochfeine Oberflächen feilen !
Gruss...

lotharko
Grünschnabel
Im Profi-Bereich gibt es dafür die "Mini-Drums": Zylinderschleifer, D=15 oder 20 mm, L= 45mm, M8 Schraubgewinde, Körnungen (Diamant in Kunstoffmatrix) von 50 - 3000. Allerdings liegt ein kompleter Satz bei circa 200 Euro.

kjs
Diamantmitglied
Ein Grund warum es Naßschleifbänder dafür nicht gibt ist sicher daß die Dremel als auch die diversen Nachbauten nicht wasserdicht/wasserfest sind und wenn durch die vorderen Lüftungsschlitze Wasser rein kommt kann das zu bösen Überraschungen führen.

Nekesama
Silbermitglied
Hazett:
mit Kreide auf dem Schleifband, dann werden sicherlich auch Kristalle abgetragen, aber sehr langsam ! Damit mußten wir, ( lang isses her ) hochfeine Oberflächen feilen !
Gruss...


Wieso muss ich als Solinger-Jung gerade bei deiner Beschreibung an das gute alte Blaupließten denken.... Ja Du hast recht, dass ist wirklich schon lang her.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute, danke für eure Antworten! Wasserschleifbänder für meine große Maschine hab ich genug, nur die zupass schneiden und auf nen kleinen Dremelträger pattexen, wat förn Aggewars!! Ich werd dem Tipp von Lotharko nachgehen, vielleicht bringt das ja was. Ansonsten hatte ich gehofft, dass die Bosch´er selbst sich zum Thema äußern, aber,war wohl nix!!! Schaade!!

Lithos

kjs
Diamantmitglied
Dremel ist zwar Bosch aber die Trennung ist "perfekt". Hier ist nur Bosch-grün amtlich vertreten. Auch mit Bosch-blau oder Skil wird das hier nichts.
Da mußt Du ins DremelForum gehen

lotharko
Grünschnabel
Falls du Bezugsadressen benötigst, gerne per PN...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kjs und Lotharko, danke für eure Antworten! Lotharko, ich bin nicht der große "Onliner", was meinst Du mit gerne per PN..? Bin zu doof um deine Kürzel zu verstehen!!
Lithos

lotharko
Grünschnabel
PN : Private Nachricht