Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche mini Schleifscheibe oder Fräser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte einen Schlitz in ein Plastik Gehäuse fräsen oder schleifen, habe aber keinen Metall Fräser gefunden, sondern nur diese Dremelschleifscheibe , siehe Foto


Das Teil ist ganz gut, aber leider zu gross, die Scheibe hat 20 mm Durchmesser, ich benötige eine Scheibe mit ca 15 mm Ducrhmesser. und 4 bis 5 mm mm Höhe, weiss jemand wo es sowas gibt ?
29 ANTWORTEN 29

Eiguggema
Platinmitglied
Serwutz,
hast du hiermal nachgeschaut??
http://www.fraeser-shop.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eiguggemal, das Problem ist, ich brauche eine Scheibe und keinen Fräser, da ich mit der Scheibe seitlich ins Plastikgehäuse fahre, und das ergibt eine viereckige öffnung ! Deshalb ist ein normnaler Fräser so wie Du es vorschlägst ungeeignet !

kaosqlco
Diamantmitglied
Grundsätzlich käme ein Scheibennutfräser in Frage. Die habe ich aber nur mit 32mm Durchmesser gefunden. Ob es welche mit kleinerem Durchmesser gibt, weiß ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde den Ansatz mit dem dremel ganz passend. Es gibt für den dremel und andere auch Stifte mit aufschraubbaren Schleifscheiden. In diesem Fall kanns du zwei oder vielleicht drei dieser schrub- oder Trennscheiben aufschrauben und los gehts.Die scheiben gibts auch in verschiedenen durchmessern.

hoffe etwas zur problemlösung beigetragen zu haben

kaosqlco
Diamantmitglied
Habe gerade nochmal nach Dremel und Scheibenfräser gesucht und bin hier gelandet. Ist vielleicht ein Ansatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke das war eine grose Hilfe, jetzt weiss ich wenigstens wie das Teil heisst das ich suche. der 10 mm Scheibenfräser ist ganz ok, aber er ist nur 2 mm hoch, ich brauche den Fräser weil ich einen viereckigen Schlitz in eine Gehäuse machen muss in dem eine USB Buchse ist, deswegen muss der Fräser ein wenig Dicker sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dalmatino:
Ich finde den Ansatz mit dem dremel ganz passend. Es gibt für den dremel und andere auch Stifte mit aufschraubbaren Schleifscheiden. In diesem Fall kanns du zwei oder vielleicht drei dieser schrub- oder Trennscheiben aufschrauben und los gehts.Die scheiben gibts auch in verschiedenen durchmessern.

hoffe etwas zur problemlösung beigetragen zu haben

hast du einen link zu diesen schleifscheiben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gib einfach mal bei amazon dremel schleifscheifen ein
du bekommst die dinger auch für andere hersteller und auch in jedem besseren baumarkt

Nekesama
Silbermitglied
Wie wäre es den vorhandenen Schleifer auf einen Durchmesser von 15 mm abzutragen? Zum Beispiel mit einem Abrichter für Schleifscheiben.

Alternativ: 2 oder mehr Löcher neben einander bohren und mit einer Schloßfeile ausarbeiten.