Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exzenterschleifer PEX 400

mm81
Grünschnabel
Hallo Bosch Freunde,



ich setze gern eure Werkzeuge ein. Nachdem ich bei Bohrhammer und Co überzeugt wurde , habe ich mir oben genanntes Gerät gekauft.



Ein Exzenterschleifer setzt man nun wirklich privat nicht häufig ein, daher ist das Gerät nur selten gelaufen. Dennoch ist mir der Schleifteller um die Ohren geflogen...



Bei Bosch Händler Vorort habe ich ein neuen Teller und vorsichtshalber auf sein Anraten eine neue Befestigungsschraube gekauft. Leider heute nach kurzer Zeit das selbe Spiel...



Zum einen ist dies sehr gefährlich, zum anderen bei einen Produkt für über 100€ sehr ärgerlich, da ich jetzt das Gerät nicht mehr nutzen kann.



Was kann man hier machen?
10 ANTWORTEN 10

kjs
Diamantmitglied
Ruf doch mal die Service Hotline an. Vielleicht wissen die was von dem Problem. Und fragen kostet ja nichts.
Und wenn das Ding noch Garantie hat: vom Service abholen lassen.........

Service-Hotline
0711 - 400 40 410
Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mm81,
wie alt ist denn das Gerät?
Vielleicht besteht da noch ein Garantieanspruch.

mm81
Grünschnabel
Das wäre nicht schlecht. War mal ein Geschenk, finde kein Kassenzettel mehr. Könnt ihr das anhand einer Seriennummer oder sonstiges prüfen?

Woody
Platinmitglied
Wenn dir 2x hintereinander der Teller abfliegt, liegt für mich der Verdacht eines Anwendungsfehlers nahe. Drückst du beim Arbeiten vielleicht viel zu stark auf? Nur mal so als Idee.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe mit dem Exzenterschleifer an meinem Haus vor 2 Jahren ca. 25 m² Dachvorstand abgeschliffen (Holzbretter und Balken).
Mir ist nichts um die Ohren geflogen.
Entweder ein Montagsteller (was ich mir bei 2 Stück nicht vorstellen kann), oder wie Woody meint, ein Anwendungsfehler.

mm81
Grünschnabel
Anwendungsfehler kann ich mir nicht vorstellen, allein vom Gerät her nicht. Habe auch schon genügend damit gearbeitet. Am Teller liegt es sicher nicht, nehme stark an, die Welle ist einfach zu labil, die Schraube wackelt stark wenn man sie mal ohne Teller eindreht. Ich werde am Montag mal bei Bosch anrufen...

MMos
Alter Hase
Ich würde den Schleifer zu Bosch einschicken. Bei 2x gleicher Fehler ist schon ungewöhnlich.

Susanne
Goldmitglied
mm81:
Anwendungsfehler kann ich mir nicht vorstellen, allein vom Gerät her nicht. Habe auch schon genügend damit gearbeitet. Am Teller liegt es sicher nicht, nehme stark an, die Welle ist einfach zu labil, die Schraube wackelt stark wenn man sie mal ohne Teller eindreht. Ich werde am Montag mal bei Bosch anrufen...


Hallo mm81, das ist eine gute Idee. Die Kollegen an der Hotline kannst Du auch bezüglich der Garantie befragen.

mm81
Grünschnabel
Also die Garantie ist abgelaufen...

Würde jetzt die Welle nochmal tauschen wollen, also die Mutter worin man den Teller mit der Schraube befestigt. Hintergrund, die Schraube wackelt an einigen Stellen sehr stark in der Mutter. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer das ist, will ja nicht den Lüfter tauschen. Danke...

Es handelt sich genau um PEX 400 AE Exzenterschleifer (0603310603)
42478.attach