Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PEX 125 AE geht nur in gekippter Stellung

Ivo0
Grünschnabel
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Exzenterschleifer. Er geht nur, wenn man ihn nach links auf die Seite neigt, sobald man ihn waagerecht oder nach rechts gekippt hält, dreht er nicht mehr. Im Übergangsbereich "brutzelt" es leicht, so als ob es ein Wackelkontakt ist. Sichtbar ist nichts, die Kohlen sind in Ordnung. Ich vermute eher, dass das Problem im Schalter liegt? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
4 ANTWORTEN 4

gschafft
Platinmitglied
Das Problem kenne ich nicht und habe darüber auch noch nichts gelesen.

Du kannst gerne mal bei der Service-Hotline anrufen. Ich gebe dein Anliegen auch an die Bosch-Experten weiter...

Service-Hotline
0711 - 400 40 410

Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482

Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Jester
Goldmitglied
Das ganze hört sich nach einem Wackelkontakt im Gerät bzw. nach einem Kabelbaum ab. Probier viell3icht mal aus indem Du das Gerät eingeschaltet hältst und die Zuleitung etwas bewegst, greif so ca. 10-15cm vom Knickschutz an und bewegt das Kabel- wenn da das Gerät ausschaltet muss eine neue Zuleitung dran, wenn nicht ist entweder das Kabel an einer anderen Stelle beschädigt oder Geräteintern ein Fehler.

Egal wie auch immer der Service oder ein befreunder Elektriker hilft bestimmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ivo0,
bitte wende Dich aus Sicherheitsgründen, wie bereits vorgeschlagen, an unseren Service.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Ivo0
Grünschnabel
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Gerät zum Reparaturservice geschickt. Leider war das defekte Teil nicht mehr lieferbar, ich nehme an, dass es die Elektronik war. Ich habe das Angebot eines Neugeräts mit Rabatt gerne angenommen...