Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vernünftiger Tellerschleifer gesucht

robbiko
Alter Hase
Liebe 1-2-do-Gemeinde,
ich bin ständig dabei, meine Werkstatt auszubauen und bin im Zuge dessen seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Tellerschleifer. Ich habe dazu das Internet und "Proffesor Google" intensiv befragt, bisher allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Auswahl schein begrenzt und von dem, was man online so findet, weiß man nicht, wie die Qualität bzw. die Performance der Maschine ist. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, welcher Tellerschleifer (Terllerdurchmesser ab 200 aufwärts) wirklich etwas taugt.
Lieben Dank schon mal und eine schöne Woche,

Robert
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist zwar nicht gerne gesehen, aber hier ist mal ein Link von Amazon, Schleifteller in allen Größen
https://www.amazon.de

Munze1
Silbermitglied
Vernünftig ist wie alles im Leben relativ. Wirklich toll ist der Tellerschleifer von Hegner. Der kostet aber auch einen vernünftigen Preis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
arbeite seit Jahren mit den herkömmlichen, hab keine Probleme damit

George1959
Silbermitglied
Ich würde behaupten das so lange ein halbwegs gutes Gerät erworben wird man da nicht viel falsch machen kann.

Für mich seinerzeit als ich meines gekauft habe war die Haptik sehr wichtig. Ich wollte - musste - bereits vorher wissen wie es in der Hand liegt denn nur wenn ich da ein gutes Gefühl von Anfang an habe kann ich davon ausgehen das ich auch damit gut arbeiten kann.

Viel wichtiger aus meiner Sicht sind:

- Die Qualität der Schleifblätter denn, da kann man allerhand unangenehmes erleben wenn man keine gute Qualität hat
- Verschleißteilversorgung. Ein Teil an das viele nicht denken ist der Schleifteller. Heute meist mit Klett versehen und dieses ist ein Verschleißteil und muss gelegentlich ersetzt werden also, gleich von vornherein ein Ersatzteller mit kaufen.
- Mit solch ein Gerät umgehen können wäre auch nicht unwesentlich für gute Ergebnisse. Das beste Geräte der Welt nützt nicht viel wenn man damit nicht umgehen kann.

Lasse uns bitte wissen für welches Gerät du dich am Ende entschieden hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir jetzt eine kaufen müsste, würde ich zu Hegner oder Holzmann tendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt , wichtig ist das Schleifpapier, das sollte schon vernünftiges sein emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Mein Tellerschleifer ist etwas klein (Platzmangel). Bedenke bitte vor dem Kauf, was du am Häufigsten schleifen wirst und berücksichtige demnach die Größe des Schleiftellers, da man ja meist nur die Hälfte nutzt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hegner, ja der ist geil, leider ein bisserl außerm Budget..... Ebenso der Bandschleifer emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Hegner, ja der ist geil, leider ein bisserl außerm Budget..... Ebenso der Bandschleifer emoticon.cry_smile.title


Stimmt HB, mir geht es auch so. Mein selbstgebauter Tellerschleifer ist vom Antrieb her a bisserl schwach auf der Brust :wink: . Die Hegner steht jedenfalls auf der Wunschliste...