Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurioses Auf Bosch-do-it

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo,
ich möchte Euch mal auf eine kleine Reise einladen.

Ich war auf der Suche auf Bosch-do-it.de. In der Bedienungsanleitung des Multischleifers PSM 100 A findet man einen Adapter für den Saugerschlauch/Reduzierstück. Ich habe ein Foto hier eingestellt.

Gibt man auf Bosch-do-it in der Suche diese Nummer ein, kommt man auf diese Ansicht.
Klick

Und dort findet man dann ein einziges Suchergebnis. Dieses führt nicht wie erwartet zum Absaugadapter, sondern auf einen Thread von uns hier auf 1-2-do.com. Und schaut Euch diesen Thread mal an. Da kommt in der zweiten Antwort der Tipp auf Bines selbst gebastelten Adapter mit nem alten Fahrradschlauch. :lightbulb:

Ich finde das einen tollen Service von Bosch! Anstatt den eigenen Adapter zum Kauf anzubieten, kommt die Anleitung für die Do-it-yourself-Recycling-Lösung. Das nenne ich selbstlos und äußerst heimwerkerfreundlich. emoticon.smilie_like.title

1-2-do.com - da werden Sie geholfen!
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja vielleicht wurde der Adapter gar aus dem Programm genommen, da Bines Lösung einfach und genial ist. emoticon.teeth_smile.title - Mich wundert nur, dass dann nicht gleich auf das Projekt verwiesen wird.

Theok
Alter Hase
Das ist doch gut wenn es mit Fahrradschlauch funzt, wozu Geld ausgeben?

George1959
Silbermitglied
Das ist doch eine schöne Geschichte. Wäre schon interessant zu erfahren wie es dazu gekommen ist.

Ein Fahrradschlauch! Dass muss ich mir unbedingt merken emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Tja , da hab ich wohl Bosch mit etwas Gummischlauch die Suppe versalzen emoticon.teeth_smile.title
Aber ist wirklich Nett von Bosch so Kunden-orientiert zu sein emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
Es könnte auch daran liegen, dass der Adapter dem blauen Segment zugeordnet wird : http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172707/2843/reduzierstutzen-und-adapter-fuer-bosch-sau...
wer weiß - die Suche auf Do-it ist auf jeden Fall ne Sache für sich 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Bine: Dein Tipp ist so gut 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das mit dem Schlauch ist auf jeden Fall gemerkt und abgespeichert!

Stella1
Grünschnabel
das ist aber lustig......................................................................

Bine
Diamantmitglied
Funny , also ich würde als letztes dran denken bei Bosch - Blau zu gucken wenn ich was suche . Ich habe nur Bosch-grün Geräte und denke da auch nie dran das sie auch in Blau gibt emoticon.embaressed_smile.title