Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulauzeit PSM 18 Li

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo,
Mit Schleifern bin ich eigentlich gut ausgestattet. Zwei Bandschleifer, Exzenterschleifer, Fein Multimaster, stationärer Band- und Tellerschleifer. Aber irgendwie fehlt mir noch ein Schwingschleifer. Eigentlich braucht man einen solchen eher weniger, aber wenn es um feine Schleifarbeiten auf der Fläche geht, ist ein solcher schon irgendwie nötig.

Nun habe ich mal geschaut und der PSM 18 Li wäre eigentlich genau das richtige. Aber ich finde nirgendwo Informationen über die Akkulaufzeit.

Kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem PSM 18 Li schleifen kann?
Habe 1,5 und 2,5 Ah Akkus.

Schafft man eine halbe Stunde oder sogar länger? Danke für Euer Wissen.
23 ANTWORTEN 23

Rainerle
Diamantmitglied
Hat keiner den Schleifer? Schade ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meine Schwingschleifer (ja sind mittlerweile 2) hängen alle an der Leitung......

Orka108
Goldmitglied
Ich habe den Schleifer zwar, aber ich hab bisher immer kleine Flächen geschliffen, Dadurch ist der Akku nie an seine Grenzen gekommen. Länger als 15 Minuten hab ich ihn noch nicht gefordert, danach stand die Ladeanzeige auf zwei von drei LED´s.

George1959
Silbermitglied
Hallo Rainerle,

eigentlich hast du dir selbst die Frage (wenn auch nur indirekt) beantwortet. Das Gerät braucht man micht wenn man ein guter Exzenterschleifer besitzt.

Wenn ich z.B. Tischoberflächen mache dann kommt bei mir der Exzenterschleifer zum einsatz und ich weiß offengestanden nicht, was ich da noch mit einem Schwingschleifer soll. Den Finalen Schliff führe ich ohnehin immer von Hand durch weil Schwing- und Exzenterschleifer ja immer kreuz und quer schleifen.

midnight
Alter Hase
Auf die Uhr geschaut habe ich noch nie beim schleifen. Aber selbst mit einem 1,3 Ah-Akku (den ich damals noch dazubekommen habe) muss man den Akku nicht oft wechseln.
Da ich eh mehrere Akkus habe (Schrauber, Säge, Uneo...) war mir das auch immer egal - neuer Akku rein und weiter gehts emoticon.rolleyes.title
Mit nem großen Akku sollten 30-45 Minuten machbar sein.

Rainerle
Diamantmitglied
Danke, das hilft schon. George, Ecken schleifen, Kanten schleifen oder brechen, Leisten und Fenster ... Da bringen alle meine Schleifer nichts ...
Und: Ich bekomme ihn geschenkt 🙂

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Danke, das hilft schon. George, Ecken schleifen, Kanten schleifen oder brechen, Leisten und Fenster ... Da bringen alle meine Schleifer nichts ...
Und: Ich bekomme ihn geschenkt 🙂

Genau dazu verwende ich auch am Liebsten den Schwingschleifer und für geschenkt würde ich sogar ein Akkugerät nehmen. Mit 18V würde das auch genau zu meinem Netzteil passen.
Ob da noch ein Kabel um den Absaugschlauch geht oder nicht macht echt keinen Unterschied und wenn man den Akku nicht drin hat ist er auch schön leicht.

George1959
Silbermitglied
Ein geschenkter Gaul ...

Dann ran an den Feind. Für Ecken usw. verwende ich ein Deltaschleifer den ich bei Penny für 24,- Euro gekauft habe. Der läuft erstaunlich gut.

kjs
Diamantmitglied
Meines ist auch kein so richtiger konventioneller Schwingscheifer, der Vorgänger von Diesem:

So ein Hybrid aus Delta- und Schwingschleifer. Geht aber prima.