Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PEX 12 are Exzenterschleifer Staubbeutel!

kesart
Alter Hase
Hi, ich such Papier Staubbeutel für meine Bosch PEX 12ae Exzenterschleifer. Habe ins Netz gesucht bekomme immer den falschen angezeigt Order die Porto is Höhe als die Price!
Vg
kesart
21 ANTWORTEN 21

gschafft
Platinmitglied
Den günstigsten Staubbeutel den ich im Internet gefunden habe kostet 15,80 Euro. Dazu kommt noch die Versandpauschale von 4,90 Euro dazu.

Ich schicke dir eine PN wo du ihn findest...

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo kesart,
Warum Papierbeutel? Du könntest einen Staubfangfilter anbringen.

MicroFilterSystem

Du brauchst hierzu einen Adapter von rund auf oval des Filters. Der PEX 12 ist explizit aufgeführt. Vermutlich haben Filter und Adapter den selben Durchmesser. Das könntest Du aber mit nem Stück Gummischlauch und zwei Schellen lösen. Oder durch aufbiegen mit Heißluft.

Könntest aber auch mal die Hotline (oben rechts auf MyBosch anklicken) per Telefon oder E-Mail anfragen. Die können Dir vielleicht einen anderen passenden Adapter benennen.

Ansonsten geh mal auf idealo.de und gib dort Bosch Staubbeutel PEX 15 ein. Da bekommst Du 10 Stück für 27 Euro versandkostenfrei. Für den Preis bekommst Du aber definitiv ein MicroFilterSystem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Hallo kesart,
Warum Papierbeutel? Du könntest einen Staubfangfilter anbringen. MicroFilterSystem


Genau den verwende ich auch. Wenn voll einfach ausklopfen und weiter gehts. Bin super zufreiden damit.

Rainerle
Diamantmitglied
Die Filter sind echt genial.

kesart
Alter Hase
Bin nicht sicher ob ich die Adapter benötige, hier eine Photo von meine Geräte, Image wieder auf dem kopf?
37371.attach

kjs
Diamantmitglied
So ein Filter habe ich auch beim grünen PBS75A mitbekommen (Ersatzteil 1 619 X06 377 , 6,17€) aber ich weiß nicht ob der auch beim PEX12 passen würde obwohl die Anschluß-Form ähnlich ist. Beim Bandschleifer mit grobem Papier verwende ich den aber nur wenn alle Stricke reißen (=kurz schleifen fernab vom Sauger) weil man da mehr am Ausklopfen als am Schleifen ist.

Nachtrag: Der ovale Anschluß hat 29mm Breite und 55mm Länge beim PBS

Nachtrag 2:Für den PEX12AE gibt es doch den Staubfangbehälter als Ersatzteil für 5,46€ hier
Allerdings braucht man für 1,75€ auch noch eine Halterung (Adapter genannt)

kindergetuemmel
Goldmitglied

kesart
Alter Hase
kjs:


Nachtrag 2:Für den PEX12AE gibt es doch den Staubfangbehälter als Ersatzteil für 5,46€ hier
Allerdings braucht man für 1,75€ auch noch eine Halterung (Adapter genannt)


Hi kjs
Link funktioiert bei mir nicht?

kesart
Alter Hase
kindergetuemmel:
Vielleicht passen diese Filter: http://www.elektrowerkzeug.net/catalog/bosch-papierfilterbeutel-br2-605-411-11x-p-2153.html


selbe hier link funktioniert nicht?