Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PARKSIDE® Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrungen mit dem PARKSIDE® Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3?
Gruß
Bosch Do It
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
Ja, würd ich mir nicht mehr kaufen.
Die Saugleistung an der TKS ist grottenschlecht, so viel Sägestaub hab ich eigentlich nur, wenn ich gar nicht absauge. Einziger Vorteil: die integrierte Steckdose zum Anschluss von Maschinen. Einschalten der Maschine = Sauger on. Weiterer Nachteil der kleine Staubsack. Ein Betrieb ohne geht nicht wegen fehlendem Schutz des Motors, zumindestens hab ich keinen Überzug im Karton gefunden. Als Normalosauger aber brauchbar.

Dog
Silbermitglied
Ich müsste schauen welches Modell ich genau habe, bin jedenfalls von Preis/Leistung sehr zufrieden.Woodys Erfahrung kann ich absolut nicht teilen, zumal ein NT Sauger keine Absauganlage ersetzen kann

woern63
Platinmitglied
Habe die Nummer kleiner von Lidl (von vor 2 Jahren). Für den Preis (~ 50 EUR) ist er O.K.. Ist halt kein "richtiger" Nass/Trockensauger. Die Saugleistung an der TKS könnte auch besser sein.
Werde mir wohl auf Dauer einen Sauger aus der 150-200 EUR Klasse kaufen.

Woody
Platinmitglied
@Nublon: ich hatte vorher auch einen NT-Sauger aus dem unterem Preissegment angeschlossen, der saugt jedenfalls 100x besser, hat aber keine Steckdose. Müsste nachschauen, welches Modell es ist, glaube aber, ich hab den damals auch beim Lidl gekauft (oranges Gehäuse).

Dog
Silbermitglied
Wenn was nix taugt bringe ich es zurück. :wink:
Ich kann mich nicht erinnern das Lidl die letzten Jahre orange Sauger verkauft hat....

Woody
Platinmitglied
Dann wars halt Hofer - meine Güte,wie kann man so pingelig sein emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Ich konnte ihn nicht mehr zurückgeben, weil ich ihn erst ca. 1Jahr nach Kauf überhaupt mal ausgepackt hatte emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
1 Jahr später hrhr der war beleidigt weil er nicht zum Einsatz kam.

Woody
Platinmitglied
wahrscheinlich emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Hmm..und hat einer den Kärcher Mehrzwecksauger MV 6 P Premium ?????
das wäre meine zweite Wahl weil viel teurer !