Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifer, ähnlich wie dickenhobel

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Hallo,

um Bienenbeuten zu bauen bekomme ich immer Weymouthkiefer Bretter Sägerau und ehrlich gesagt ist mit die Schleiferei zu viel Arbeit und macht mir auch keinen Spaß. Gibt es ein Schleifgerät, ähnlich wie ein Dickenhobel, wie ich an der einen Seite das Brett rein werfe und es auf der anderen Seite geschliffen wieder raus kommt?

Bin für alle Anregungen Dankbar
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar gibt es, nennen sich Breitbandschleifmaschinen ... -KLICK-

Woody
Platinmitglied
Ich musste jetzt echt lachen:
....wie ich an der einen Seite das Brett rein werfe und es auf der anderen Seite geschliffen wieder raus kommt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat mein Tischler auch. Eine richtig große Bandschleifmaschine, gefühlte 3m breit. Also gibt es sowas.

GuentherFr
Silbermitglied
Gib bei youtube mal drumsander ein, da findest auch einige Selbstbau-Varianten

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Habe mir Die Preise mal angesehen und die passen leider nicht zu mir 😉 ich denke ich sollte mir dann einfach mal nen normalen Bandschleifer kaufen.

Aber youtube werde ich dann später mal checken.

danke dafür.

debabba
Goldmitglied
bau dir doch eine Vorrichtung, bei der du zwei Bandschleifer FEST installierst (einen oben und einen unten Achtung: Laufrichtung beachten) und dann das Brett durchschieben....

ich hoffe Du verstehst was ich meine....

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Klar, ich verstehe das... Aber reicht mir die Breite leider nicht.

das breiteste Bauteil ist 22,7 cm breit

Janinez
Diamantmitglied
ja so eine "Zaubermaschine" für Heimwerker wär schon was..............................

Hoizbastla
Diamantmitglied
holzwalze mit Schleifpapierdrauf und fertig ist der drumsander! shortyla hat einen in der Planung, vielleicht ist er jaschon weiter