Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! PBS 75 AE hat Pullover gefressen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mein Bandschleifer hat sich meinen Pullover einverleibt. 😞 Um den Pulli ist es nicht weiter schlimm, das war mein Arbeitspulli und ich habe ihn abgeschnitten. Allerdeings bekomme ich die Pulloverreste jetzt nicht mehr aus dem Bandschleifer heraus.
Die "Grundplatte" [70], die "Abdeckhaube" [837] und vermutlich das "Justiergerät" [44] habe ich abgeschraubt, aber die Maschine rückt den Pullover nicht heraus. Hiiiilfe, wie bekomme ich meine Maschine wieder heil? 😞

Viele Grüße
Bieni
53 ANTWORTEN 53

Tscharlie
Bronzemitglied
Hi Bieni,
hast Du mal ein Bild wo der Pulli hängt?

Gruß
Tscharlie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab gerade welche gemacht und ans Ursprungsposting angehängt

Rainerle
Diamantmitglied
Klemmt das so? Kannst Du nicht mit ner Zange herausziehen?

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich beziehe mich mal auf Bild 3.
Drehrichtung sollte eigentlich im Uhrzeigersinn sein. Was passiert wenn du einfach mal den Schalter betätigst? Blockiert der Motor? Dann versuche ihn zu unterstützen indem du mit einer Zange an dem restlichen Band ziehst. Klappt nicht?

Versuche mit einer Zange den Pulli seitlich herauszuziehen. Klappt auch nicht?

Nimm zwei Spitzzangen, unten links und rechts von der Rolle das restliche Band packen und seitlich herausziehen. Klappt auch nicht?

Ich hatte mal das Vorgängermodell, da war die Antriebsrolle mit einer Schraube am Gehäuse befestigt. Schau mal auf der Explosionszeichnung wie du diese lösen kannst und dann seitlich abziehen. Klappt auch nicht?

250 kg Dynamit, wirst aber vermutlich eine neue Maschine und ein neues Haus benötigen 🙂

Viele Grüße
Tscharlie

Tscharlie
Bronzemitglied
Nachtrag:

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Mir hat mal mein Bandschleifer meinen Handballen gefressen, ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Janinez
Diamantmitglied
versuche mal allle Teile, an welche Du rankommst rauszuziehen und abzuschneiden, dann dürften nur noch kleine Reste drin sein und dann würde ich den Motor anlaufen lassen, evtl. hast Du Glück und die restl. kleineren Teile kommen raus..........

Maedelfueralles
Silbermitglied
Nimm evtl. den Antriebsriehmen noch ab dann kann man den Pullover vielleicht leichter wieder heraus ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Nimm evtl. den Antriebsriehmen noch ab dann kann man den Pullover vielleicht leichter wieder heraus ziehen.
Antriebsriemen ? denke du meinst das Schleifband

MarcusELO
Jungspund
Hallo,
ich würde den Antriebsriemen abnehmen und dann mit einer Wasserpumpenzange in die gegengesetzte Richtung drehen damit sie die Blockade lösst. Um das Zahnrad zu schonen würde ich den Zahnriehmen um das Antriebsrad legen, Damit der Zahnriehmen geschont wird, würde ich ein Rest vom Pulli noch drüberlegen. So habe ich schon bei mehreren Bandschleifern die Sicherungsschraube für das Zahnrad aufbekommen. Ich denke in deinem Fall könnte es vieleicht auch klappen.