Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter Bosch Schleifroller PRR 250 ES an Kärcher WD 3300

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bin begeistert vom neuen Schleifroller. Will das Ding allerdings auch an meinen Kärcher anschließen und da finde ich irgendwie keinen passenden Adapter "Schlauch an Schleifroller"... Kärcher selbst bietet einen Adapter im Set für Elektrowerkzeuge an, der jedoch nicht die notwendigen 19 mm hat.... auf der Bosch-PT-Seite finde ich zwar jede Menge Bestell-Nr. bei Adaptern, selbst die Bosch-Hotline konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.... daher: hat jemand eine Idee.. .gerne auch eine andere Firma... flexible Gummiadapter... was auch immer... Danke.
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Ja, der Schleifroller ist wirklich ein geiles Gerät. Ich liebe ihn auch. Weniger das von dir angesprochene Staubsaugeranschlussstück, welches auf keinen normalen Saugschlauch passt 😞

Ich verweise bei solchen Problemen immer gerne auf dieses Projekt: Universaladapter aus Fahrradschlauch

Nekesama
Silbermitglied
Da gibt es doch bestimmt ein Reduzierungsstück aus dem Sanitärbereich. Wie dick ist denn der Anschluss am Kärcher?

ChrisManni
Bronzemitglied
Bin bis jetzt immer in der Sanitärabteilung meines Baumarktes fündig geworden. 😉

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

warum nicht den Original Adapter für Elektrowerkzeuge
wie in der BA vom HDR beschrieben?

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine idee Wäre folgende: Passend für den PPR den Original 19 mm Bosch schlauch zu besorgen.

Nun besorgst du dir einen passenden "Korken" für den Kärcher , am besten leicht kegelförmig und bohrst ein passendes Loch hinein, da steckst du dann den Schlauch vom PPR rein.

Bei Exacut-MiniHandkreissäge liegt so ein Pröpel dabei. der passt auch in meine AEG Clean Box