Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festool aus dem Baumarkt

holwerker
Alter Hase
So nun ist schluss mit lustig, festool wird nun auch vom baumarkt verkauft. schluss für all diejenigen die festool immer als vorzeigebeispiel bringen wenns um das problem profimaschinen im baumarkt geht
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch blau wird bei uns seit paar Tagen auch im Globus-Baumarkt vor Ort verkauft..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, aber das ist vielleicht garnicht so schlecht für den Kunden. Weil bei uns gibt der Festool Händler null Nachlass für Privatkunden und ich möchte ungern im Internet kaufen.
Aber erstmal schauen ob das nicht nur eine Ausnahme ist und ob hier in D das überhaupt passiert.

Holzkunst:
Bosch blau wird bei uns seit paar Tagen auch im Globus-Baumarkt vor Ort verkauft..


Bei uns im Globus leider nicht, aber vielleicht ändert sich das wenn der frühere Max Bahr schräg gegenüber auf macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MicGro
War auch sehr erstaunt als ich das gesehen habe....denke aber das es absolut in Ordnung ist, denn auch viele gehen in Baumarkt und kaufen Bosch dann Blau, weil sie keinen direkten Händler vor der Haustür hatten..Ich finde es absolut Cool und wieder ein Weg gespart um Bosch Blau zu kaufen... emoticon.smilie_like.title
LG Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das könnte daran liegen, dass es eigentlich Protoolgeräte sind.
Protool war bis letztes Jahr die "günstigere" Schwester von Festool und wird nun aber auch unter dem Namen Festool und zum Teil unter passender Optik verkauft.

Munze1
Silbermitglied
Das stimmt so nicht, die auf der Seite gezeigten Werkzeuge sind allesamt Festool Werkzeuge (Rotex z. Bsp.). Protool hatte eher die Werkezuge für den Zimmermann. Ich habe mich auch schon gewundert, dass der Coop hier in der Schweiz auf einmal Festool verkauft.
Als Privater bekommt auch bei manchen netten und freundlichen Händlern Rabatt.

Munze1
Silbermitglied
In der Schweiz sind die Festoolgeräte fast unbezahlbar. Da hilft nur in DE bestellen und selbst überführen, Mwst geht dann weg und schon wirds attraktiver.

nirosta
Bronzemitglied
Ich glaube nicht, dass dies eine generelle Umkehr der Hersteller vom Fachhandel hin zu den Baumärkten ist. Ich habe hierzu bereits in einem anderen Forum eine entsprechende Diskussion verfolgt. Dort wurde z.B. die Meinung vertreten, dass es sich hierbei um Aktionswaren aus dem europäischen Ausland handeln könnte. Ich denke hier könnte nur eine gezielte Nachfrage bei Festool Klarheit verschaffen. Ich weiß auch nicht, ob die Hersteller mit einem Vertrieb über die Baumärkte so glücklich wären, denn in vielen Baumärkten wissen die Angestellte oft nur das, was auf der Verpackung drauf steht.

pflymli
Ehemaliges Mitglied
na lieber Festool, Protool, BOSCH blau im Baumarkt oder anderen Markt als diese Kings und Kongs mit viel Kraft in ihren Namen ohne Power oder anständige Technologie im Hintern!

So kommen die möchtegernewerden Handwerker dann auch mal direkt ins Suchtgebiet der richtigen Maschinen.

1-2-do - let's do!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der bekommt meinen Daumen. 🙂