Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prio,Akku defekt ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab meinen alten Prio Schleifer für ein paar kleinere Schleifarbeiten gebraucht,die rote Lampe blinkt,er schaltet ab,Ok.Leer,also laden.
Im Ladegerät leuchten die rote und die 2 grünen LED,komisch,mir war so als ob da was blinken müsste.Nach ein paar Stunden,aus dem Ladegerät genommen,eingeschaltet,und wieder rotes blinklicht und er schaltet ab.
Ich nehme an das die Akkus defekt sind,oder ?
14 ANTWORTEN 14

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Schon mal an der Batterie die Spannung gemessen ?
hört sich so an als wäre es der Akku
Hast du gleich nach dem Schleifen geladen ? wenn ja, warte mal 10 min und probier es noch mal.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es sind Lithium Akkus verbaut,das dumme an den Dingern ist das sie bis zum Abschalten die Spannung halten,mit meinen Messmöglichkeiten(Multimeter)hab ich da nicht wirklich eine Chance.
Ich Überlege schon ob ich die Akkus gegen neue auswechsle oder mir den 18V schleifer,passend zum Akkuschrauber hole.Aber eigendlich brauch ich den selten. :wink:

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
wenn ich meine Säge länger am Stück benutze, kann ich den Akku nämlich auch nicht gleich laden, ist dann zu warm.
Deshalb fiel mir das ein.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das kenn ich vom GOP oder der Akkusäbelsäge GSA,diese beiden Geräte belasten die 10,8V akkus doch enorm.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
genau, das Problem habe ich mit der GSA

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ich mit der GSA was "Grösseres "vorhabe hab ich mindestens 3-4 Akkus dabei,damit sich die zwischendurch mal Erholen können,hab glücklicherweise mal bei einer Firmenauflösung 8 günstig ersteigert.
Aber den Prio hab ich leer aus dem Schrank geholt und dann geladen.Irritiert hat mich die Ladeanzeige,wenn alle Led leuchten sollte er voll sein.Nach dem Endfernen aus dem Ladegerät blinkt nur Rot,also leer.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Hatte mein Prio auch. War mein letztes Gerät mit eingebautem Akku.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Hatte mein Prio auch. War mein letztes Gerät mit eingebautem Akku.

So was hole ich mir auch nicht mehr

HOPPEL321
Goldmitglied
Deswegen wird der ja auch selten benutzt,dieses "Wenn leer,dann Pause"ist auch der Grund weshalb ich Überlege,Wechsle ich den Akku,oder hol ich mir den 18 V Akkuschleifer als Solo Gerät da ich 2 Akkus und Ladegerät habe.