Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleif und gravur-Set

OpaJuergen
Silbermitglied
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Schleifer D-SG 16 von DURO? Ich habe heute so ein Set bei ALDI Nord gesehen, das Gerät hat sehr große ähnlichkeit mit einem DREMEL ist vom Preis her aber eine ganz andere Welt. Für meinen Geldbeutel wäre es aber richtig....
6 ANTWORTEN 6

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat ein uraltes Gravur-Set, sah damals schon so ähnlich aus wie ein Dremel.
Funktioniert immer noch.
Denke da kannst du nichts verkehrt machen, mit einer ruhigen Hand lassen sich ganz tolle
Muster schleifen.

Funny08
Goldmitglied
Hab ein ähnliches von Ferm - bis drauf, dass es irgendwann mal "Unrund lief" eigentlich ein ganz brauchbares Teil - nachdem ich die Gehäuseschrauben nachgezogen hatte, lief das Teil auch wieder schmerzlos. Neben meinem Trio ist das auch ímmer wieder mal im Einsatz... und sieht fast so aus wie das Gerät aus dem Aldi - auch vom Zubehör

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wenn man sich verschiedene Modelle ansieht, da liegt der Unterschied, glaube ich, am Firmenaufdruck und der Farbe 😉

sabolein
Goldmitglied
Das sieht ja aus, wie der 300er Dremel, den ich mir grad zugelegt hab, das Duro Schleif- und Gravurset
Bin mal gespannt, was Du zu berichten hast!

OpaJuergen
Silbermitglied
Ich habe mir das Set von ALDI heute noch geholt, Das Gerät von Dremel (300-15) hatte ich mir bestellt, es kam auch heute. Beide Geräte habe ich mir angesehen und habe mich nicht nur wegen dem Preis für das DURO-Set entschieden. Das Maschinchen von DURO habe ich mal laufen lassen, es läuft sehr ruhig und liegt bei mir auch gut in der Hand. Wenn ich damit etwas "Gearbeitet" habe werde ich mein Werk zeigen und berichten wie ich mit dem Gerät zurecht komme.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, bin mal gespannt 🙂