Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBS 75 Motor defekt

MarMed
Alter Hase
Hallo!

Bin im Besitz eines älteren Bosch Bandschleifers PBS 75 . Das Gerät hat mir viiiiiele gute Dienste geleistet und ich habe immer sehr gern damit gearbeitet. Der Schleifer wurde auch schon neu gelagert, neue Motorkohlen und neue Rollen. Zwei Antriebsriemen habe ich auch schon ersetzt, das Gerät hat also sein Geld mehr wie verdient.
Leider ist mir nun der Motor abgeraucht weswegen ich quasi einen anderen benötige.
Neuen Motor über den Ersatzteildienst zu bestellen ist mir für dieses Gerät eigentlich zu teuer, lohnt sich imho nicht wirklich. Einen komplett neuen Bandschleifer kann ich mir momentan leider nicht leisten. Sollte dann ja auch wieder das gleiche Gerät sein da ich zum einen noch jeeede menge Schleifbänder habe und mir der PBS 7 A auch zu leicht ist. Ausserdem finde ich die kantige Form des PBS besser um Winkel usw. einzuhalten. Kurz: Ich komm mit dem "Großen" deutlich besser zurecht...

Meine Frage nun:
hat irgendjemand einen defekten, kaputten oder ein sonstwie unbenötigtes Gerät mit intaktem Motor, den ich für kleines Geld haben könnte? Eigentlich brauche ich nur den Motor, der Rest ist ja quasi noch neu bei mir....
2 ANTWORTEN 2

mkkirchner
Goldmitglied
hab ich gerade zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach etwas für mich war!
Da erinnerte ich mich an deinene Eintrag:



http://www.ebay.de/itm/Bandschleifer-Bosch-PBS-75-E-in-einer-Werkzeugkiste-gebraucht-/131005661452?p...

MarMed
Alter Hase
Danke dir!

Aber eine überhitzte Maschine ist nicht das was ich suche. Da ist der Ausfall in kürzester Zeit vorprogrammiert.