Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaindl Diamant Sichtschleifscheibe

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
Ich bin ein Anfänger was schärfen betrifft...ich bezeichne mich als Anfänger weil meine Werkzeuge nie so richtig scharf werden.....
ich hab da von einer ...Kaindl Diamant Sichtschleifscheibe... gehört und wollte nun fragen
-ob jemand mit dieser Schleifscheibe schon seine Erfahrung gemacht hat..
-ob ich dieser Schleifscheibe kaufe kann oder besser nicht....
würde mich über Tipps freuen
Danke

lg troppy

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=tNeT0FVBHJA"][/VIDEO]
24 ANTWORTEN 24

Hermen
Bronzemitglied
In der Werbung schaut das ja immer sehr gut aus, daher schliess ich mich mal der Frage von troppy an.

Würd mich auch interessieren.....

Woody
Platinmitglied
Sieht interessant aus, allerdings schleife ich nie Sachen auf der Unterseite der Scheibe. Die Gefahr, dass mir der Gegenstand wegfliegt ist aufgrund der einwirkenden Kräfte doch ziemlich extrem.

Mir standen ohnehin die Haare zu Berge, so nahe wie der im Video mit den Fingern an der rotierenden Scheibe hantiert hat emoticon.eek.title . Dann wieder Handschuhe beim Sägeblatt - es wird doch gesagt, bei rotierendem Werkzeug keine Handschuhe anhaben. Oder hab ich da was falsch behirnt? Eine Gartenschere mit der Scheibe zu schleifen ist wohl eher als Demo gedacht, praktisch macht man das jedenfalls nicht.

Den einzigen Vorteil den ich bei dieser Scheibe sehe ist der Universaleinsatz für unterschiedliches Material (Metall genauso wie Stein) - doch das haben andere Diamantscheiben auch.

Ich würds nicht kaufen. Aber der Halter für die Bohrmaschine gefällt mir 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab vor Jahren in der Industrie mit Sichtschleifscheiben gearbeitet,geht ganz gut.
Das schleifen auf der Unterseite ist etwas gewöhnungsbedürftig,bietet aber die Voteile das man den Schleifvortschritt durch die Scheibe sieht.
Wir hatten allerdings schwere Schweisserschürzen aus dickem Leder dabei an. :wink: da bei den Schleifarbeiten immer mal was wegflog.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde nichts spitzes auf einer Scheibe mlt Löcher schleifen. Die Gefahr da mal in so einem Loch hängen zu bleiben ist einfach zu groß und dann fliegen die Werkzeuge richtig.

HansJoachim
Grünschnabel
Das Video ist echt der Hammer, Sicherheit wird da aber extrem kleingeschrieben.
Was willst du eigentlich schärfen, und welches Ergebniss erwartest du?
Ich bin in der Beziehung ebenfalls Anfänger, sprich ein Schärfgerät muss mit meiner Fingerfertigkeit konform gehen. Und das sehe ich bei der Scheibe für mich nicht.
Wenn das Ergebniss zweitrangig ist könnte das durchaus was für mich sein.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte eigentlich nur Stemmeisen und Bohrer schärfen.....
habe mir das hier schon gekauft aber ich find es ist Spielzeug....
http://www.comtech.de/Heimwerken-und-Werkzeug/Werkzeugzubehoer/Guede-GUS-650-Universal-Bohrer-Schaer...

Holzbohrer kann ich leider auf einen Schleifbock mit dicken Schleifscheiben nicht schärfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stemmeisen schleift man am besten auf Wassersteinen, alternativ auf einer Tormek.

Mister Rech hat da mal ein paar sehr gute Videos veröffenlicht, das musst den Gockel mal befragen.

Woody
Platinmitglied
Tackleberry:
Stemmeisen schleift man am besten auf Wassersteinen, alternativ auf einer Tormek.

Mister Rech hat da mal ein paar sehr gute Videos veröffenlicht, das musst den Gockel mal befragen.


oder einfach hier auf den User Holzbastler klicken, in seinem Profil steht die Website mit den Videos.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
au Backe Tormek ü 300 Euronen...da spielt mein Finanzminster nich mit...