Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Ventaro-Schlauchanschluss hält nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem Ventaro könnte man dank der beiliegenden Schleifmaschine auch mal schnell kleine Schleifarbeiten in anderen Räumen erledigen oder ihn als Absaugung beim Löcher bohren in der Wand verwenden.
Leider rasten die Laschen des Absaugschlauchs nicht in die vorgesehenen Aussparungen ein. Habe auch schon versucht, einen anderen Schlauch vom Siemens-Allzwecksauger anzuschließen, geht auch nicht.

Hat von Euch jemand einen Tipp? So ist das Gerät vollkommen nutzlos. Garantie ist übrigens abgelaufen. Es steht schon zu lange im Keller.
4 ANTWORTEN 4

Robert_E
Alter Hase
Hallo Schreinerbaerin,

versuche mal den Ring am Schlauch wo sich die beiden Nasen befinden leicht nach außen zu biegen. Dann den Schlauch in einer beliebigen Position in den Schleifer bis zum Anschlag reinstecken. Und dann erst den Schlauch in die Position mit den Löchern drehen.
Du kannst auch die beiden Enden des Schlauches vertauschen.

Falls alles nichts hilft gibt es den Schlauch mit der Bestellnummer 2607 002 522 und dem UVP von 39,90 € inkl. MwSt.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Schreinerbaerin,

versuche mal den Ring am Schlauch wo sich die beiden Nasen befinden leicht nach außen zu biegen. Dann den Schlauch in einer beliebigen Position in den Schleifer bis zum Anschlag reinstecken. Und dann erst den Schlauch in die Position mit den Löchern drehen.
Du kannst auch die beiden Enden des Schlauches vertauschen.

Falls alles nichts hilft gibt es den Schlauch mit der Bestellnummer 2607 002 522 und dem UVP von 39,90 € inkl. MwSt.

Gruß Robert


Danke für Deine Antwort,
das habe ich alles schon versucht-allerdings ohne Erfolg. Es ist frustrierend, kein einziger der anderen "Bosch"-"Siemens"-Schläuche greift. Da habe ich wenig Hoffnung, dass ein neuer Schlauch für knapp 40 € wirklich hilft.
Ich will ihn halt auch nicht wegschmeißen, er würde ja ansonsten tadellos funktionieren. Habe mir jetzt von Bosch blau einen großen Nass-/Trockensauger gekauft. Vielleicht passt der Schlauch ja. Wenn nicht? Dann war der Ventaro wohl eine richtige Fehlinvestition. Bin ich von Bosch gar nicht gewöhnt.

Electrodummy
Goldmitglied
Meines Wissens paßt kein anderer Schlauch so ohne weiteres, weil keiner diese Arretierungsnasen hat.

Alternativ kannst du versuchen, den Schleifer z.B. mit einem Gummiadapter (oder auch mit einem Stück Fahrradschlauch) anzuschließen, und zusätzlich zu tapen. Das müßte dann mit jedem Staubsauger gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Meines Wissens paßt kein anderer Schlauch so ohne weiteres, weil keiner diese Arretierungsnasen hat.

Alternativ kannst du versuchen, den Schleifer z.B. mit einem Gummiadapter (oder auch mit einem Stück Fahrradschlauch) anzuschließen, und zusätzlich zu tapen. Das müßte dann mit jedem Staubsauger gehen.


Danke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!