Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer PBS 75 A von Bosch ist Testsieger!

Holzfan
Bronzemitglied
Im neuen Heft (8/2013) von Selber machen wurden 7 Bandschleifer für Heimwerker getestet. Der PBS 75 A von Bosch wurde Testsieger.
Besonders punktete er in der Rubrik Handhabung, für mich als Heimwerker eines der wichtigsten Kriterien neben der Rubrik Praxistest (auch hier war er Spitze).
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch meine ersten Probeläufe mit dem Bandschleifer bin ich so begeistert von der Maschine, dass ich diesen Test sofort unterschreiben würde.

Liegt sehr gut in der Hand und eine tolle Abtragsleistung - auch das Zubehör passt 100 %ig.

Von mir gibts ne Kaufempfehlung emoticon.regular_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Da schließe ich mich sofort an, ich besitze nur das Vorgängermodell (PBS 60) bin aber voll zufrieden damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich eine sehr gute Maschine, kann gut verstehen das sie Testsieger ist. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob man Testsieger wird oder nicht hängt natürlich auch immer von den anderen getesteten Geräten ab 😉

Da ich diese Zeitung nicht lese, wäre es schön zu erfahren, gegen welche sechs Geräte der PBS angetreten ist. ("Porsche schnellster im Test!" ... angetreten gegen VW Polo, Fiat 500, Nissan Micra, ...)

Holzfan
Bronzemitglied
Michael_ZZ:
Ob man Testsieger wird oder nicht hängt natürlich auch immer von den anderen getesteten Geräten ab 😉

Da ich diese Zeitung nicht lese, wäre es schön zu erfahren, gegen welche sechs Geräte der PBS angetreten ist. ("Porsche schnellster im Test!" ... angetreten gegen VW Polo, Fiat 500, Nissan Micra, ...)



Hier ist nicht Porsche gegen Polo getestet worden, wie ich schrieb, es waren 7 Maschinen für Heimwerker.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Hier ist nicht Porsche gegen Polo getestet worden [...]

Du hast recht, der Vergleich war maßlos übertrieben. Bitte verzeih.

Welche Heimwerker-Maschinen welcher Heimwerkermaschinen-Hersteller wurden getestet?

GuentherFr
Silbermitglied
Hab mir den vor zwei Wochen auch gekauft, da ich eine Türe abschleifen mußte und es mir mit dem PEX einfach zu lange dauerte.

Ich muß sagen ich bin auch sehr begeistert. Da ich bisher mit Bandschleifern nicht gearbeitet habe mußte ich zwar erst Lehrgeld (3 Bänder) bezahlen, aber inzwischen habe ich den Dreh raus.

Überrascht war ich, wie viel Power so ein Ding hat, da wundert es mich nicht, dass es damit auch "Wettrennen" gibt.

Holzfan
Bronzemitglied
Michael_ZZ:
Du hast recht, der Vergleich war maßlos übertrieben. Bitte verzeih.

Welche Heimwerker-Maschinen welcher Heimwerkermaschinen-Hersteller wurden getestet?



Da gibt´s nichts zu entschuldigen, ich hab´s ja nicht als schlimm empfunden. Hier eine Auflistung der anderen getesteten Maschinchen:
Black & Decker KA88
Einhell RT-BS 75
GMC BS900MCF
Ryobi EBS 800 V
Skil 1210 AA
Worx 661

Die Reihenfolge ist willkürlich.
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Hier eine Auflistung der anderen getesteten Maschinchen:

Vielen Dank für die Liste. Irgendwie wundert es mich nicht, dass der Bosch PBS vorne lag 🙂