Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spindelschleifer Metalloberfläche angerostet - Gegenmaßnahmen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Spindelschleifer Metalloberfläche angerostet - Gegenmaßnahmen?
Hilfe mein Spindelschleifer war zulange der Feuchtigkeit ausgesetzt und hat jetzt eine unschöne angerostete Oberfläche. Das ist nicht nur unschön, sondern beschmutzt mir meine Projekte, Öl drauf ist auch keine Lösung, da ich sonst Ölflecken am Holz habe?
Kann man das irgendwie folieren, lackieren, damit ich eine ebene gleitfähige Fläche wieder habe?
11 ANTWORTEN 11

Hoizbastla
Diamantmitglied
Liebe Mods, könntet ihr bitte das Thema auf "Spindelschleifer Metalloberfläche angerostet - Gegenmaßnahmen?" ändern, ich darf das irgendwie nicht!

Manfredh
Grünschnabel
Rost abschleifen und Oberflächen anschließend mit Auto Hartwachs beschichten und gut polieren. Gelegentlich bevor neuer Rost kommt wiederholen.

Woody
Platinmitglied
Spontan würde mir einfallen, Rostumwandler drauf und abschleifen. Ich geb aber zu, ich hab nicht mal eine Ahnung, was ein Spindelschleifer überhaupt ist *ähm*. Wahrscheinlich ist mein Vorschlag so banal, der wär dir sicher auch eingefallen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Abschleifen und Autopolitur, das ist einen Versuch wert!

gustkraft
Silbermitglied
Mit feiner Stahlwolle und Petroleum abschleifen. Dann entweder Silbergleit, Maschinenglanz oder Magnolienöl auftragen.
Gruß
Gustav

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bei geringen Schäden zunächst mit einem Reinigungsschwamm (die gelben Dinger mit der härteren grünen Auflage) und einem mineralischen Öl ran gehen. Das verursacht erst mal keine Schäden (Kratzer) am intakten Bestand.

Hartnäckigere Fällen kann man mit Phosphorsäure behandeln. Das Zeug wird unter dem Handelsnamen Cola frei vertrieben.

Wenn das alles nichts hilft, hangelst du dich über Stahlwolle (fein) weiter zum planen schleifen um schiesslich beim abdrehen zu landen.

Woody
Platinmitglied
Fernton:
Bei geringen Schäden zunächst mit einem Reinigungsschwamm (die gelben Dinger mit der härteren grünen Auflage) und einem mineralischen Öl ran gehen. Das verursacht erst mal keine Schäden (Kratzer) am intakten Bestand.

Hartnäckigere Fällen kann man mit Phosphorsäure behandeln. Das Zeug wird unter dem Handelsnamen Cola frei vertrieben.

Wenn das alles nichts hilft, hangelst du dich über Stahlwolle (fein) weiter zum planen schleifen um schiesslich beim abdrehen zu landen.


Ich bestelle das nächste Mal im Restaurant: bitte ein Glas Phosphorsäure mit einer Scheibe Ascorbinsäure emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mach mal ruhig woody, sag mir dann in welcher Anstalt ich dich dann besuchen kommen darf!

Woody
Platinmitglied
LOL, also für mich wär Gugging zuständig, aber keine Ahnung, wohin die jetzt übersiedelt sind emoticon.teeth_smile.title