Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Paint"-Schleifblätter für Schleifzungen (Dreieckschleifer)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

für die Bosch-Dreieckschleifer gibt es ja die Schleifblätter "Wood" (rot) und "Paint" (weiß). Siehe z.B.:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172050/schleifblaetter-fuer-dreieckschleifer/

Aber wie ist das mit Schleifblättern für diese Schleifzungen:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172071/schleifzungen-fuer-bosch-dreieckschleifer/

Da finde ich nur die "Wood"-Varianten:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172062/schleifblaetter-fuer-dreieckschleifer-expert-fo...

Ich will demnächst unsere Türrahmen von alter Lackfarbe befreien und an den der Wand zugekehrten Seiten komme ich mit dem PSM 160 A auf jeden Fall nicht um die Ecke. D.h. es geht nur mit Schleifzunge und oben befestigtem Schleifblatt (?). Dafür wären doch dann die "Paint"-Blätter besser. Aber warum finde ich die nicht für die Schleifzunge?

Danke und Grüße,
Ludwick
17 ANTWORTEN 17

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Ludwick,

für die Schleifzungen haben wir keine "white Paint" Schleifmittel
im Sortiment.

Thomas_H

Holzfan
Bronzemitglied
Hallo Thomas,
soweit ist es klar, kannst du uns da auch eine Alternative nennen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon einmal "Tante Google" intensiv benutzt? Es gibt genügend Hersteller, welche Dir - sofern nicht schon im Angebot, Alternativen anbieten.
Für meinen alten Deltaschleifer von Bosch nehme ich z.B. seit Jahren nur noch Ersatzblätter von Aldi und Co.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

eine Alternative wäre noch der Lamellenschleifvorsatz für Dreieckschleifer (2608000200)
und dann gibt es dafür PAINT Paper z.Bspl. K40, 5er Pack (2608605133)

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas,

hat der Lamellenschleifvorsatz denn auch Klettgewebe oben und unten?

Danke und Grüße,
Ludwick

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Ludwick,

es ist ein Klett nur an der Unterseite.


Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas,

dann erfüllt das ja nicht den Zweck, dass ich damit hinter die Ecke des Türrahmens komme... Oder ließe sich ein Ersatzklett (2601099044) an der Oberseite anbringen? Wenn das ginge, müsste man den wohl hinten mit einer Schere zurecht schneiden, was man dann auch mit jedem Schleifblatt machen müsste...

Viele Grüße,
Ludwick

Hermen
Bronzemitglied
Rolle kaufen und selber zuschneiden.

Das funktioniert immer und auch bei ungewöhnlichen Formen und Abmessungen.

Dauert ned lang (zumindest insofern man auf die Lochung verzichten kann).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK, ich sehe gerade (auf dem angehängten Bild), dass man oben auf den Lamellenschleifvorsatz offensichtlich nicht ohne weiteres einen Klett anbringen kann.

Bleibt also nur die Schleifzunge.

@Hermen: Wo gibt es denn solche Rollen (mit Klettunterseite) und dann auch noch in der für Farblack geeigneten Variante?

Danke und Grüße,
Ludwick
20346.attach