Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Testgerät PBS 75 AE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Testgerät PBS 75 AE

    Hallo,

    ich wollte heute meinen Teaktisch schleifen, was ja eigentlich mein Projekt für den Testbericht war, wetterbedingt musste ich das damls jedoch ändern.
    Das wollte ich jedoch gerne nachreichen und so machte ich mich heute an die Arbeit.
    Leider konnte ich den Tisch jedoch nicht mit dem PBS 75 AE mit dem ich bisher äusserst zufrieden war beenden.

    Nach kurzer Zeit rutschte das Schleifband immer wieder ca. 1 cm von den Rollen. Ich testete ein zweites Band, um sicher zu gehen das nicht das Original Bosch Band zu groß ist. Gleiches Problem. Dann wollte ich das Problem mit der Feinjustierung korrigieren, bemerkte aber das die Schraube schief sitzt und bekam auch damit das Problem nicht korrigiert.

    Hat jemand noch eine andere Idee worum es sich handeln könnte und wie man das Problem beheben kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich nicht über ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Gerät beschweren, aber ich kann ja nicht wie sonst einfach zum Händler gehen.

  • Kannst du die schief sitzende Schraube lockern und neu justieren?
    Mit dieser Justage sollte sich dein Problem lösen.

    Kommentar


    • Dein Video ist privat, zumindest kann ich es nicht öffnen.

      Kommentar


      • Hallo Frank,
        ich denke nicht, dass es jemand als meckern auffasst.
        Das Problem gebe ich an die Experten weiter,
        ob sich aber am Wochenende einer meldet,
        kann ich dir nicht versprechen.
        LG
        Anke

        Kommentar


        • Hallo Munze, leider nicht, habe ich auch schon probiert, die Schraube ist fast komplett raus gedreht, das Band läuft trotzdem zu offen Seite raus

          Kommentar


          • Hallo Anke,

            kein Problem, ich habe den Tisch mit dem Schwingschleifer zu Ende gemacht.
            Dem Angrillen Morgen steht nichts im Wege ;-)

            LG Frank

            Kommentar


            • Ruf bei Service an und schick das Gerät ein, auch die Testgeräte werden repariert.

              Kommentar


              • Wenn die Schraube locker sitzt , dann sieht es auch schief aus , ist bei meiner Maschine auch . Aber wie Munze schon schrieb , schraub sie raus und setze sie neu ein .

                Kommentar


                • Die Schaube dreht durch, lässt sich weder raus noch ein drehen!
                  Habe es gerade noch einmal probiert :-(

                  Kommentar


                  • Video müsste nun gehen

                    Kommentar


                    • Hallo FrankHH77,

                      bitte wie angesprochen das Gerät abholen lassen.
                      Am Montag zwischen 8 und 20 Uhr die Nummer 0711-400 40 480 wählen und dann die Tonwahl 2.
                      Bitte die Kopie vom Lieferschein dazu und gern den Link vom Forum.

                      Gruß Robert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X