Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PRR 250 ES Was haltet Ihr von diesen Gerät ?

2011jes
Alter Hase
Bei den Neuheiten von Bosch ist mir dieses Gerät aufgefallen. Hat es solch ein Gerät von irgendeinen Hersteller schon mal gegeben ?
Was meint Ihr, was haltet Ihr von diesen Gerät ? Vielleicht fällt Euch Zubehör für dieses Gerät ein.
Gibts auch einen geraden Kopf, damit man das Gerät auch als Gradschleifer verwendet werden kann?
23 ANTWORTEN 23

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich musste jetzt erst mal eine Suchmaschine befragen, denn mit den nakten Typbezeichnungen kann ich einfach nichts anfangen. Vor allem nicht bei einem solchen Exoten. Das Produkt selber scheint zwar angekündigt aber nirgendwo gelistet zu sein.

Die Vorgestellten Vorsätze kenn ich alle von der Bohrmaschine und habe sie auch immer mal wieder gebraucht. Gegenüber einer Bohrmaschine hat der abgesetzte Hals zusammen mit dem Winkel den Vorteil, dass das Gerät vermutlich deutlich angenehmer zu halten ist und einem in fummeligen Ecken die Maschine nicht so oft im Weg ist.

Es macht auf mich nicht den Eindruck, dass es ein Gerät ist das unbedingt jeder braucht. Vielleicht gibt es ja mal einen Test und wir bekommen einen Eindruck davon was das Gerät alles machen kann.

Hermen
Bronzemitglied
Das Gerät kommt erst im Mai auf den Markt.

Schau mer mal ob die Welt so was braucht, aber erst mal Gratulation an Bosch mal etwas anderes herausgebracht zu haben.

Ein Test wäre wirklich nett.

Thorsten2501
Alter Hase
Sieht auf den ersten Blick ja gar icht schecht aus.. denke schon dass es da einige Anwendungen gibt...

pitalie
Bronzemitglied
Ich musste auch suchen.
Wer das nicht möchte, kann hier alles über den Der Bosch Schleifroller PRR 250 ES für Heimwerker lesen.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich finde das Gerät sehr interesant und ich könnte es mir auch vorstellen das Gerät zu kaufen. Das würde den Winkelschleifer mit Schleifscheibe ersetzen und vllt ist das Ergebnis mit dem PRR250 ES noch besser.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, man kann das was der PFR erledigt sicher auch mit anderen Maschinen erledigen, allerdings vielleicht nihct ganz so ergonomisch und geschmeidig, mal sehn, wenn ich das mal in die Finger bekomme.

Funny08
Goldmitglied
Also ich find das Teil recht interessant - und sicherlich um einiges Handlicher als wenn man solche Arbeiten mit der Bohrmaschine machen muss 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Interessant ist das Gerät,aber ich müsste mir das erstmal "In Natura"anschauen,und am besten probieren.

dausien
Silbermitglied
Ein Interessantes Gerätekonzept, ob was taugt werden wir sicherlich im Rahmen eines Produkttestes herausfinden emoticon.regular_smile.title