Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör PBS 75A

Norge54
Alter Hase
Da ich nun Besitzer eines neuen Bandschleifers bin, kommen gleich die ersten Fragen auf:

Wie kann ich meine Staubabsaugung (FESTO Midi) anschließen...? gibt es Adapter? Oder ist eigenbau angesagt?
Wie sieht es mit dem "Zubehör" aus ? Kann man Nchrüsten? Habe leider noch nichts gefunden!
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

der Schlauch meines Festool CTM36 passt auf den Stutzen des PBS75. Der Schlauch des Midi (27mm) sollte also auch passen.

Gruß

Heiko

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Es gibt einen Adapter für die GBS (Sachnummer 2600499045) auf 35mm der auch auf die PBS passt. Leider fehlt das Teil in sämtlichen grünen Katalogen, so dass du für eine Bestellung über einen Händler der nur Grün führt unbedingt die Nummer mitmehen musst, der findet es sonst nicht.

Oder du besorgst dir für deinen Staubsauger einen Schlauch mit passendem Durchmesser.

Oder du kannst dir eiine Art Adapter selber bauen.

Norge54
Alter Hase
Dann muss ich mal zum Händler meines Vertrauens, und nachfragen.
Selber bauen ist ja auch nich so schlecht...mal sehen, was mir da so noch einfällt..

Norge54
Alter Hase
Kurzfristige Lösung: ein Stück Fahrradschlauch und ein Kabelbinde.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Es gibt einen Adapter für die GBS (Sachnummer 2600499045) auf 35mm der auch auf die PBS passt. Leider fehlt das Teil in sämtlichen grünen Katalogen [...]

Mit den Bosch-grün-Katalogen hast Du absolut recht ... aber wer schaut denn noch dort rein? Der gesamte Bosch-grün-Zubehörbereich stellt ein ziemliches Desaster dar -- sowohl gedruckt als auch online.

Der Adapter ist aber in der Bedienungsanleitung zum PBS zu finden.

Ich habe meinen bei Amazon gekauft und war doch erstaunt, dass sich das Ding bislang nicht vom Gerät gelöst hat, obwohl er nur aufgesteckt wird.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Der gesamte Bosch-grün-Zubehörbereich stellt ein ziemliches Desaster dar -- sowohl gedruckt als auch online.


Da hast Du leider recht.

Verstehe das nicht, mit gutem Zubehör könnte Bosch bei einer vernünftigen Aufbereitung des Angebots noch viel mehr Umsatz machen.

Verstehe nicht, dass nicht das komplette Zubehör zu einem Gerät auf der jeweiligen Produktseite aufgelistet ist. Technisch ist das ja eher nur ein kleine Herausforderung wenn man nicht gerade mit Steinzeitsystemen arbeitet.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Mit den Bosch-grün-Katalogen hast Du absolut recht ... aber wer schaut denn noch dort rein? Der gesamte Bosch-grün-Zubehörbereich stellt ein ziemliches Desaster dar -- sowohl gedruckt als auch online.


... immer schön sachlich bleiben.

Heimwerker sind Leute, die sich in jeder Situation zu helfen wissen. Was Du so frech "Desaster" nennst, ist eigentlich "Zielgruppenadäquanz".
;-)

dausien
Silbermitglied
Heinz vom Haff:
... immer schön sachlich bleiben.

Heimwerker sind Leute, die sich in jeder Situation zu helfen wissen. Was Du so frech "Desaster" nennst, ist eigentlich "Zielgruppenadäquanz".
;-)


Außerdem gibt es ja 1-2-do.com emoticon.regular_smile.title
Da kann man ja uns dann fragen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
... immer schön sachlich bleiben.

Bitte erkläre mir, was an "Desaster" unsachlich ist (oder gar frech). Hätte Dir "Katastrophe" besser gefallen? Oder "Schlamperei"?

Alle diese Begriffe fassen meine nachprüfbaren Recherchen zu verschiedenen Themen im Bereich Bosch-Zubehör (konkret: Kreissägeblätter und Bandschleiferschleifbänder) zusammen -- sowohl was die Printmedien als auch die Internet-Informationen von Bosch-blau als auch Bosch-grün anbelangt und selbst die Bedienungsanleitungen einschließt.