Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht PBS 75 AE

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Heimwerker Community,

ich wurde ausgewählt um die Bosch PBS 75AE zu testen. Ich habe den Schleifer fürs erste erstmal getestet. langzeitberichte werden auf jedenfall noch folgen.

Folgende Projekte habe ich mit der Maschine bearbeitet.

Holzdiehlen für den Sandkasten meiner Tochter geschliffen das sie sich nirgens einen Splitter einfangen kann.

Abschleifen einer Blauentür.

Fazit Projekt 1. Schnelles Schleifen durch die Stufen Einstellung. Durch die Geschwindigkeit bekommt man auch schnell große Flächen bearbeiten. Durch die Griffe liegt die Maschine richtig gut in der Hand. Und die Vibration wird auch gut absorbiert. Die Halterung für die Werkbank ist auch optimal hier konnte ich auch die Diehlen wunderbar durchziehen.

Projekt 2. hier war es eine Tür (Blau) abschleifen angesagt. Die Tür ging leider nicht auszuhängen somit musste ich das Gerät halten. Da merkt man erstmal richtig das Gewicht der Maschine. Durch dieses wird das arbeiten nicht gerade erleichtert. durch das halten wird auch das schleifband extrem strapaziert da sind mit doch auch gleich 2 Bänder gerissen.

sonst dürft ihr gespannt sein auf die weiteren Projekte und Die Erweiterung des Testberichtes.
3 ANTWORTEN 3

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Fast. Vermutlich soll der hier hin, oder?

Bikerbenni
Alter Hase
Fernton:
Fast. Vermutlich soll der hier hin, oder?



Oder ist der falsch hier?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn das ein Bericht für ein Testgerät ist, ist es hier im Forum falsch und du musst dem Link oben folgen.