Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufrolle wechseln beim Bandschleifer PBS75AE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,
beim Abschleifen meines Treppenpodestes drehte auf einmal der Antrieb des Bandschleifers durch.
Im Netz habe ich als Ersatzteilset "Laufrolle und Antriebsrad"[2 606 625 905] für knappe 20€ gefunden.
Hat jemand von Euch schonmal die Laufrolle gewechselt oder einfach so einen Tip für mich?
Merci und Gruß
Andreas
6 ANTWORTEN 6

Munze1
Silbermitglied
Noch nicht gemacht, sollte aber kein Hexenwerk sein.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Das gleiche ist vor knapp 2 Jahren mit meinem Bandschleifer passiert bei dem 75 A
habe ihn aufgemacht, den Zahnriemen runter genommen er ist aus Gummi oder so ähnlich und ab in den Baumarkt und einen neuen Zahnriemen bestellt. er hat glaube ich 12 Euro gekostet.
Ich kann dir nur raten schicke ihn ein und lass das machen, den ich habe meinen nicht mehr zum laufen gebracht, und da er schon oder erst 8 Jahre alt war ist er zum Elektromüll gewandert. Ich mache keinen mehr auf, dazu ist er mir zu Teuer;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzharry,
ich meine nicht den Zahnriemen, bei mir dreht die Mitnehmerrolle durch, der Zahnriemen greift noch 1A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nachdem die Ersatzrolle nun endlich ankam, hab ich mich gleich ran gemacht.
Irgendwas zu Kontern hat nichts gebracht, also habe ich mit der Flex einen Schlitz in die Achse geschnitten, das Zahnrad im Schraubstock vorsichtig eingespannt und mit dem Schraubenzieher die Achse rausgedreht.
War zwar ein bisschen radikal, aber dafür für 20€ und 10 Minuten Aufwand einen Antriebsrollenwechsel.
Jetzt kann ich Dad den Bandschleifer ohne schlechtes Gewissen zurück bringen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
andreas_san:
Im Netz habe ich als Ersatzteilset "Laufrolle und Antriebsrad"[2 606 625 905] für knappe 20€ gefunden.

Bei Bosch selbst ist das Teil im Ersatzteilkatalog für 13,70 Euro gelistet ...
17990.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kommt doch noch MWST drauf, oder? Dann sind wir bei 16,30 und Porto 2€ für die Warensendung, dann sind wir bei knapp unter 20€ 🙂
Das wäre ja das erste mal, dass ich im für-uns-shop etwas günstiger bekomme, als im Internet, und diese Erfahrung empfinde ich selbst als Skandal 😉