Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalter von PEX 125 AE defekt

Geronimo
Platinmitglied
Meine PEX 125 AE hat am Freitag den Geist aufgegeben. Nach dem Öffnen mußte ich feststellen, das der Anschluß am Schalter ab ist.
Hab beim Service nachgeschaut. Alles Mögliche gibt´s noch von der PEX nur der Schalter ist nicht mehr gelistet.
Nr. der Maschine 0 603 283 703
Nr. des Schalters 2 607 200 223

kann mir da Jemand weiterhelfen
7 ANTWORTEN 7

GuentherFr
Silbermitglied
Was meinst du mit Anschluß am Schalter? Ich kanns am Foto nicht erkennen.

Geronimo
Platinmitglied
Hab das zweite Bild hochgeladen. Ist ein bischen unscharf. Da müßte am Schalter eigentlich ein Metallteil sein, wo der Draht festgemacht ist/wird. Aber da ist nichts mehr.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Geronimo,

der Schalter hat einen Nachfolger mit der Bestellnummer 2 607 200 358.
Der ist über unser Servicezentrum oder bei jedem Händler bestellbar. UV-Preis inkl. Versand und MwSt. 31,18 €.

Gruß Robert

GuentherFr
Silbermitglied
Wenn nur der Draht abgegangen wäre hätte ich gesagt festlöten, allerdings wäre der neue Schalter sicherer. Bei dem Preis ist nur vielleicht zu überlegen, ob ein neues Gerät nicht gleich besser wäre. Ich habe für meinen pex220 in der Bucht etwas über 40 € gezahlt.

Geronimo
Platinmitglied
Hab jetzt genauer nachgeschaut. Ist nicht der Schalter defekt, sondern die Anschlußleitung. Der Flachstecker ist am Schalter abgebrochen. Stundenlang rumgepult bis ich das Reststück aus dem Schalter raus hatte. Wollt sie beim Service bestellen, aber ist nicht verfügbar.
Nr. der Leitung 2 604 448 000
Kann mir Jemand weiterhelfen

BirkenBastler
Alter Hase
Gib mal die Nummer (ohne Leerzeichen) bei Google ein.
Ich hab da unzählige Treffer von Shops wo du die Leitung bekommen kannst.

Ansonsten:
Wenn das eine "normale" Leitung mit aufgecrimpten Steckern ist: Geh mal zu einem Bosch Autoservice und frag ob die dir die Leitung basteln, sollte eigentlich machbar sein.

Geronimo
Platinmitglied
Hab jetzt im internet bei diversen shops nachgesehn. Die sind ja unverschämt. Das Teil kostet bei Bosch 0,77 €. Bei den shops ab 0,82 € zzgl. Versandkosten. Fängt an bei 5,95€ und momentan der teuerste für 14,-€