Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte über den Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
80 ANTWORTEN 80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten beiden Testberichte über den Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI:

Erste Erfahrungen bezüglich Akku-Multischleifer PSM 10,8 Li von ArnoldSchoger
mein Testbericht über den PSM 10,8 LI von gm1981

Viel Spaß
Björn

kindergetuemmel
Goldmitglied
Kurz zu den Hinweis von ArnoldSchoger: Was ich an dem Gerät vermisse ist ein „Staublüfter“ samt Staubkassettenfilter.

Ich denke, hier wurde aus einem einfachen Grund drauf verzichtet - die Akkuleistung.
Wenn man sich vorstellt, dass der Akku eine vernünftige Leistung bringen soll und gleichzeitig auch noch möglichst lange halten soll, muss man einen Kompromiss eingehen.
Ich durfte das Gerät auch testen und habe keine Staubabsaugung vermisst. Der aufgewirbelte Staub durch den Multischleifer ist so gering, dass ich auf eine Absaugung verzichten konnte.

dausien
Silbermitglied
Darauf habe ich schon gewartet den ich finde den Schleifer sehr interessant - durfte ja leider nicht mittesten. Werde mir heute Abend mal die ersten Testberichte durchlesen.

Bine
Diamantmitglied
Hmmm der Berichtvon Arnold hätte etwas ausführlicher beschrieben werden können .
Was mir fehlt ist zb. wie lang die Akkuladezeit ist , wie die Vibrationen auf Dauer sind , wie man in den Ecken dran kommt u.s.w
Etwas mager 😞

Funny08
Goldmitglied
Schon recht interessante Berichte - die Laufzeiten wären natürlich noch ein Interessantes Thema - mal schaun ob das in einem anderen Bericht noch erwähnt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich durfte das Gerät auch testen und habe keine Staubabsaugung vermisst. Der aufgewirbelte Staub durch den Multischleifer ist so gering, dass ich auf eine Absaugung verzichten konnte.


Hmmmm....
Ich benutze ja den größeren 18V Bruder. Wenn ich beim holzschleifen Schleifstaub sammeln will bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell der Auffangbehälter voll ist ....

dausien
Silbermitglied
Beide Testberichte geben ja noch nicht soviel her...

- Akkulaufzeit würde mich auch interessieren.
- Absaugung ist beim schleifen eigentlich ein muss - es sei die Abtrageleistung ist so gering das man sie wirklich nicht braucht - aber dann kann ich ja auch von Hand schleifen. :wink:

Schau'n wir mal was die anderen Testberichte so bringen...

fdiskc2000
Gute Seele
Es gibt bereits alle Testberichte, wenn man dem Link im Eröffnungspost folgt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

hier nun die nächsten beiden Testberichte über den Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI:

Glatte Empfehlung von VolkerM
PSM 10,8 Li - Der macht mir Spaß !!! von kindergetuemmel

Viel Spaß
Björn