Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Ventaro PSM 1400

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich höre immer wieder einmal was vom Bosch Ventaro.

Hier einmal das Video dazu:

[VIDEO="http://youtu.be/8_QrbJZdfZ8"][/VIDEO]


Wer besitzt dieses Gerät und kann mir daher sein Fazit geben, ob es rentabel ist, sich dieses Gerät zuzulegen.

Vielen Dank.

Gruß
Roland.
23 ANTWORTEN 23

Geronimo
Platinmitglied
ich hab den Ventaro. er ist gut zum schleifen in räumen. oder auch zum absaugen an den maschinen. ich hab ihn meistens mitgenommen, wenn ich bei anderen gearbeitet habe. ist handlicher als mein PAS 25-11 F . ich nehm ihn auch zum grillanwerfen her.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Kaufempfehlung???????

gm1981
Diamantmitglied
Danke rogsch für das einstellen des Videos.
Sieht richtig vielversprechend aus...

Geronimo
Platinmitglied
was ich vergessen habe. er arbeitet mit staubbeutel.
mein großer staubsauger geht auch ohne staubbeutel. hat nen permanentfilter.
aber wenn ich den Ventaro nicht hätte würde ich ihn mir schon wider zulegen. vorteil ist auch das du alles an zubehör im gerät hast

Munze1
Silbermitglied
Das Gerät hört sich gut an, liest man Ergebnisse von Usern muss man abwägen, was damit gearbeitet werden soll.
Handlichkeit finde ich prima und auch der Antrieb mit Luftstrom, clever. Vielseitigkeit ist auch noch garantiert.
Es gab bei einigen Anwendern aber die Idee, damit Gipsplatten zu schleifen und dann gehen die Lager schnell über den Berg.

*** schrieb am Di, 08. Nov 2011
Sondermüll, unbrauchbar, Produktion sollte verboten werden. Der Ventaro setzt sich sehr schnell zu, so dass der Luftstrom nicht mehr ausreicht, um den Schleifkopf anzutreiben. Auch der ständige Wechsel der teuren Staubbeutel hilft nicht wirklich. Das Gerät kann nur im Modellbau sinnvoll eingesetzt werden. Türen abschleifen oder Renovierungsarbeiten sind damit nicht möglich. Ich habe noch nie ein schlechteres Schleifgerät verwendet - ein Armutszeugnis für Bosch.

*** schrieb am Di, 05. Okt 2010

Leider ist die Bosch PSM 1400 Ventaro das Geld nicht wert! Die Idee ist zwar genial. Aber beim Abschleifen von verspachtelten Rigipsplatten gab das Gerät seinen Geist auf. Der Schleifaufsatz hatte nach kürzester Zeit einen Lagerschaden. Ein Kugellager hat sich gefressen. Nachdem dies notdürftig repariert wurde, brannte der Staubsaugermotor durch....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es die Bohrstaubabsaughilfe auch einzeln zu kaufen?

Blasen kann der Ventaro ja auch. Das erinnert an Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann". :wink:

Geronimo
Platinmitglied
man muß das gerät auch für das richtige einsetzen. für gipsfeinstaub ist es nicht geeignet. da gibt es andere, geeignetere geräte dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für größere Arbeiten ist ein "riichtiger" Staubsauger besser geeignet, allein schon von möglichen Aufnahmemenge. Dafür ist er ja auch nicht ausgelegt. Jedoch für Einsätze in der Wohnung, wo mal was gebohrt, geschliffen oder gesägt werden soll sehr gut geeignet.

Was mir bischen fehlt sind Räder. Beim Autosaugen zieht man dann doch mal auch etwas am Schlauch, um in die Ecken zu kommen, da rutscht die Kiste dann doch mal über den Boden....

2011jes
Alter Hase
Also ich hab mir vor Jahren ein ähnliches Gerät von AEG gekauft, ohne Schleifzusatz bin eigentlich recht zufrieden damit.