Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Ventaro PSM 1400

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ein kleiner handlichter Sauger, den eigentlich keiner brauch, aber jeder will ihn haben

Kommentar

Der Ventaro hat eine Absaugleistung von über 95%. Damit geht das Schleifen von Türstöcken, Fenstern, etc. - halt der Einsatzbereich eines Dreieckschleifers - staubfrei vonstatten. Der kleine Staubbeutel lässt den Ventaro nicht zum Ersatz von einem NT-Sauger werden.
      Der Ventaro läßt sich auch zum Ab- und Ausblasen verwenden. Und zum Aufblasen von Luftmatratzen oder sogar Gästebetten. Ich habe einen Test gesehen, indem eine Luftmatratze mit einem 100Kilo-Mann drauf aufgeblasen werden sollte, und nach 35 sec. schwebte der Mann bereits.
      Der Ventaro hat seinen eigenen Einsatzbereich. Staublose Schleifarbeiten, jedoch kein Ersatz für professionelle Absaugeinheiten. Das allerdings beherrscht er. Und er ist eine leistungsstarke Luftpumpe.

Kommentar

Moin,
        bevor ich nen neuen Thread aufmach frag ich hier mal...

Gibts den Ventaro überhaupt noch zu kaufen?Ich find den nirgends.
        Bis wann gabs den falls er aus dem Sortiment genommen wurde?
        Weis jemand was das Teil neu kostet /gekostet hat?

Kommentar

Der Ventaro ist schon einige Zeit nicht mehr im Bosch Programm.
          Ich kann dir nicht sagen wie lange, aber sicherlich bereits ca. 3 Jahre schätze ich mal.
          Obwohl ich den Ventaro selber habe, kann ich (ohne die Rechnung rauszusuchen) nicht sagen was der mich damals gekostet hat.

UVP waren in 2005 129,99 €

Hier noch ein Prospekt zum Ventaro KLICK

Vorgestellt wurde der Ventaro bereits im März 2005 KLICK

Clou am Ventaro war aber sicherlich der Luftbetriebene Schleifer (das hat ihm aber auch eventuell das Aus beschert).

Scheppach hat aber einen ähnlichen Sauger im Programm, den HA 200 S.

Solche Koffersauger gibt es sogar als Akkuvariante z.B. von Milwaukee

Kommentar

Danke Hermen, die Infos reichen mir.
            Nun weis ich das ich für ein mindestens 3 Jahre altes Gerät, was damals zwischen 100 und 150 Euro gekostet hat, sicher keine 100 Euro gebraucht (angeblich nur 2 mal) bezahlen werde.

Kommentar

Das wäre reiner Liebhaberpreis (manche Geräte erzielen halt nach ihrem Ableben einen deutlich teurern Preis, weil es sie halt nimmer gibt).

Kommentar

Na auf dem Foto sieht das Teil noch neu aus, aber eben....

Ich hab auch schon ne PMS 400 PE einige Jahre nachdem sie aus dem Sortiment verschwand gekauft, aber der Preis war sehr gut und tatsächlich absolut nagelneu und original verpackt.

Kommentar

Hallo Ventaro Benutzer!
                  Der Ersatzschlauch Art. Nr. 2 607 002 522 ist nicht mehr lieferbar.
                  Weiß jemand, ob man das Gerät mit einem anderen Bosch Schlauch betreiben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

https://www.mgh24.de/1264_artikel_st...id+1+zoll.html

und daran die Anschlüsse machen.

Kommentar

Lädt...
                    X