Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deltaschleifer Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe ein Deltaschleifer pda180e, dort hätte ich gerne beim Schleifen einen Staubsauger angeschlossen. Geht nicht, da der Anschluß entweder gleichgroß oder das Staubsaugerrohr viel zu groß.
Habs an einem AEG probiert und einen Dyson. Beim Dyson sogar den normalen Schlauch und der Adapter für die kleinen Düsen. Gibt es ein Adapter für diesen Schleifer? Vielen Dank im Voraus, vielleicht bin ich dann nicht mehr ganz so eingestaubt. Gruß Andrea
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine einfache Lösung wäre eine Papprolle zu nehmen die ein bisschen größer ist als die zwei gleich grossen Rohre. Dann kann man die zwei Rohre in die Papprolle schieben und einfach mit Klebeband fixieren.
Wäre eine günstige und schnelle Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt im Bosch-Zubehör Adapter/Anschlußstutzen: http://www.bosch-do-it.de/accdiyocs-de/category.htm?ccatID=194651

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@micGro
Danke für die Idee, habe noch Schlauch von unserem PoolSauger. Passt an Adapter für Staubsauger, bißchen reingedrückt und am Deltaschleifer passt mit Schlauchschelle auch.
Danke jetzt kann ich endlich meine restlichen Holzmöbel schleifen ohne in Staub zu stellen und die Garage zu entstauben. lach
Lg Andrea

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man hilft gerne dafür ist doch das Forum da. Schönen Sonntag noch.

HansJoachim
Grünschnabel
Habt ihr auch eine Idee, wie ich an den viereckigen Spanauswurf eines älteren Boschhobels, meinen runden Staubsaugerschlauch ranbekomme ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du den Schlauch ein Stück einschneidest kannst dann könntest du ihn drum legen und mit Klebeband fest kleben.
Oder einen passenden Gummischlauch über die Dreiecksöffnung schieben und den mit dem Sclauch verbinden.

HansJoachim
Grünschnabel
Wo holst du jetzt das Dreieck her ??

Aber du hast recht. Ein passender Schlauch zum Staubsauger eventuell mit Schelle an dem Viereck befestigen. Das muss ich mal ausprobieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ein Gummischlauch passt sich einigermaßen an und des Rest macht das Klebeband.
Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.