Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Multischleifer PSM 10,8 LI

Redaktion
Goldmitglied
Liebe Community,


Produktneuheiten sollt Ihr natürlich aus erster Hand erfahren. Deshalb freuen wir uns, Euch an dieser Stelle exklusiv mit Nachrichten und Neuheiten zu versorgen.



Viel Spaß beim Lesen und Vorfreuen wünscht Euch


Eure 1-2-do.com Redaktion



psm10,8li-klett%281%29.jpg



NEU: Der Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI mit Power Automatic


700 Gramm leicht, kompakt und kabellos: Der neue Lithium Ionen Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI besticht schon auf den ersten Blick durch Handlichkeit und Ergonomie. Und der Prio-Nachfolger "denkt" mit: Sobald der Anwender den Anpressdruck erhöht, unterstützt ihn der PSM 10,8 LI mit höherer Leistung.

Das Ergebnis sind gleichmäßig bearbeitete Oberflächen bei raschem Arbeitsfortschritt. Einfach mal schnell den Gartentisch abschleifen, die Tür für den neuen Anstrich vorbereiten und dem Geländer ein wenig Schliff verleihen? Mit dem PSM 10,8 LI ist dies ein Vergnügen! Und: Der langlebige und schnell ladende 10,8 Volt Lithium-Ionen-Austauschakku ist kompatibel mit allen Bosch-Heimwerkergeräten dieser Spannungsklasse. Mehr über diesen spannenden Neuling lest Ihr im Wissensartikel:

Multischleifer PSM 10,8 LI
17 ANTWORTEN 17

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab den Prio,der war schon gut,aber dieser mit Wechslakku ist genial,auch das der Akku vom PMF passt.
Endsteht hier sowas wie die 18V Familie ? blos kleiner.

gschafft
Platinmitglied
Der Multischleifer schaut ergonomischer als der aus der 18V-Familie. Der "kleine" lässt sich viel besser greifen... jedenfalls nach dem Bild zu urteilen...

GuentherFr
Silbermitglied
Na toll, ich hab auch den Prio aber den noch nicht mal getestet. Ich glaub auch nicht, daß mir meine bessere Hälfte noch ein viertes Bosch-Schleifgerät erlaubt. *g*

abe12345
Goldmitglied
Ein Multi Schleifer fehlt mir zwar noch, aber da ich sonst kein Gerät aus der 10,8V serie habe werde ich mir den wahrscheinlich Kabelgebunden holen.
Ich finde den Akku Wahn eh etwas übertrieben 😉
Zu 99,8% Arbeite ich an Orten mit Steckdosen und die 0,2% lassen sich durch ein Verlängerungskabel abdecken 😉

abe12345
Goldmitglied
Wesentlich interessanter würden die Akku Geräte für mich wenn es einen Adapter geben würde das man im Fall der Fälle anstelle eines Akkus einen Netzadapter reinsteckt. Das würde die Geräte für die Werkstatt und für den Mobilen einsatz tauglich machen.
Habe ich hier und im Bosch innovationsportal schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Teil hätte ich gerne im Sortiment. Wäre ein netter Produkttest. Na dann, warten wir mal ab, vielleicht wird`s ja was.

HansJoachim
Grünschnabel
abe12345:
Ich finde den Akku Wahn eh etwas übertrieben :zwinkerndes_Gesicht:
Zu 99,8% Arbeite ich an Orten mit Steckdosen und die 0,2% lassen sich durch ein Verlängerungskabel abdecken :zwinkerndes_Gesicht:

Wesentlich interessanter würden die Akku Geräte für mich wenn es einen Adapter geben würde das man im Fall der Fälle anstelle eines Akkus einen Netzadapter reinsteckt. Das würde die Geräte für die Werkstatt und für den Mobilen einsatz tauglich machen.
Habe ich hier und im Bosch innovationsportal schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt 😞


Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe den PSM 18 li, den Schrauber dazu und 2 Akkus.
Ein dauerhafter Betrieb des Schleifers ist mit 2 Akkus nicht möglich.
Meistens ist jedoch eine Steckdose vorhanden und ein Betrieb mittels Netzteil wäre angebracht.
Solange es in der Richtung keine Verbesserungen gibt, nehme ich lieber Abstand von den Akkugeräten.

abe12345
Goldmitglied
Naja, der Vorteil wäre ja ganz klar:

1. Man kann grösstenteils auf die reine Kabelgebunde Serie verzichten.
2. Man kann sich aussuchen welches Kabel man haben möchte 2 3 4 oder 5 Meter wären eine Alternative
3.Man kann mit einem Adapter eine ganze Serie betreiben. Sprich man steckt das Gerät um, nicht den Stcker an der Steckdose.
4. Man ist wesentlich flexibler.

Also das wären alles Verkaufsargumente.

Momentan sieht es doch so aus das ich 2 Geräte brauchen würde, eins für den Dauereinsatz und eins für den Akku betrieb. Da mach ich mir lieber den Umstand und leg ein verlängerungskabel bevor ich jedes gerät doppelt habe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abe12345:
...Sprich man steckt das Gerät um, nicht den Stcker an der Steckdose...


Das wäre natürlich super ala Festool und Kress. Man hat mehrere Geräte mit dem selben Anschluß und benötigt nebenbei nur ein Kabel für verschiedene Geräte am Netzanschluß.