Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied





Nicht mehr lang, ist es zur Bescherung
und alle rennen wie Ameisen schon herum.

Keiner hat Zeit und keiner lacht
überall herrscht nur riesen Krach.

Doch halt wenn seh ich da,
als ich da im Baumarkt war.

Bei den Werkzeugregalen kann ich ihn sehen,
immer wieder auf und ab gehen.

Wie er sich hektisch in alle Richtungen dreht
und die Welt um sich herum nicht mehr versteht.

Ich nahm mir ein Herz,
da ich erkannte den Schmerz.

Lief auf ihn zu
in der rechten hand noch der Clou.

Kann ich dir helfen in deiner Not
du wirst schon ganz rot.

Er schaut mich verzweifelt an
und sagt dann.

"Überall hab ich geschaut
und nirgends sind sie aufgebaut.

Meine Wichtel wollen was Schönes machen,
damit die Kinder lachen.

Dazu müssen sie sägen, schleifen, bohren und ausloten.
Doch fehlt ihnen da etwas von den Gün-Roten.

Doch finden kann ich nichts."
Die Trauer steht ihm im Gesicht.

Ich merke wie meine Mundwinkel zucken
und wie ich beginne freudig zu Gucken.

Ich schau zu ihm herauf
und sage "Mach die Augen auf"

Da drüben sehe ich sie stehen,
lass uns schnell rüber gehen.

Wie er doch herzhaft lacht
als er sicht den Wagen mit Bosch voll kracht.

Die Wichtel können nun schön bauen
Damit die Kinder unterm Baum recht Freudig schauen.




Nun zur Diskussionsfrage für den 22.12.:

Welche Materialien habt Ihr mit einem Exzenterschleifer schon poliert?

Gewinn:
2x Polierfilz
(http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172041/559/polierfilze-fuer-exzenterschleifer/polierfilz/)
2x Polierschwamm
(http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172042/4206/polierschwaemme-fuer-exzenterschleifer/polierschwamm/)
2x Lammwollhaube
(http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172043/557/lammwollhauben-fuer-exzenterschleifer/lammwollhaube/)
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal danke an meine Freundin für die Hilfe beim gestallten.

Und nun allen viel Spass beim diskutieren.

abe12345
Goldmitglied
Schönes Türchen, nettes Gedicht 😉

Ich habe mit dem Exzenterschleifer bis jetzt nur geschliffen, wollte ihn aber gerne mal zum Polieren benutzen.
Aber erfahrungen mit dem Polieren habe ich bis jetzt nur "von Hand" nicht mit irgendwelchen Maschinen.
Die Plastikabdeckung meiner Scheinwerfer ist sehr zerkratzt, die wollte ich damit mal polieren, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen wie gesagt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen!

Tja, muss zugeben, poliert hab ich - mit dem Excenterschleifer - bisher noch nicht...

Hatte es eigentlich im Frühjahr vor, erstmal an meinem Pendler-Auto üben und, wenns klappt, am "Sonntagsauto" vollführen. Der hat es nötig, nur ist er halt Schwarzmetallic und aus der Lehre weiß ich noch, was das für eine Schxxxxarbeit war...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich hab neulich ne kleine Tischplatte poliert die mit Schellack aufgearbeitet wurde,,,,ging super leicht.
grüssle, sonouno ;-))

Maedelfueralles
Silbermitglied
Also ich hab den Excenterschleifer bisher auch nur zum Schleifen eingesetzt.

Gruß Thomas

Funny08
Goldmitglied
Schön gemacht @hargon - also meine Polierversuche vor vielen Jahren waren offengesagt - ein Desaster 🙂 - das erste mal hatte ich für den Winkelschleider einen Polieraufsatz, damit wollt ich eine Metallplatte aufpolieren - Ergebnis der Polieraufsatz flog mir in 1000 Teilen um die Ohren, da ich einen Grat übersehen hatte und der Winkelschleifer völlig ungeeignet dafür war 🙂
Dann Versuchte ich auch vor einigen Jahren, mal Frauchens altes Auto etwas zu Polieren, diesmal mit einem B&D Excenterschleifer - auch der war wohl viel zu flott für den armen Lack - und hinterließ trotz Lammfellaufsatz eine ekelige schwarze Verfärbung im Lack der Motorhaube - Zum Glück, machte es bei dem Auto wirklich nimmer viel aus.
Mit Frauchens neuem PEX 400 AE hab ich bisher allerdings noch nichts versucht, das kommt evtl im Frühjahr an die Reihe

dirkfulda
Silbermitglied
Bisher eigentlich nur das Auto, ansonsten hab ich ihn bisher auch nur zum Schleifen benutzt.

froschn
Diamantmitglied
Als ich mir den Exzenterschleifer gekauft habe, war ein Grund dafür, dass ich (laut Aussage eines Bosch-Mitarbeiters) damit mit dem entsprechenden Aufsatz mein Auto polieren kann.
Als ich das jedoch hier im Forum erwähnt habe, wurde mir von allen Seiten davon abgeraten, weil es wohl dem Lack total schadet. Diese Erfahrung hat Funny ja wohl auch gemacht.
Und obwohl ich ein uraltes Auto fahre, hab ich mich seitdem nicht mehr ran getraut...

ichmagHolz
Bronzemitglied
@hargon: schön dekoriertes Türchen 😉

einen Exzenterschleifer habe ich nicht und kann so hier leider nicht mitreden.
Ich wünsche den Exzenterschleifern für Erfolg 😉