Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSM 18Li; Akku lässt sich nicht einrasten

gschafft
Platinmitglied
Heute erhielt meinen PSM. Habe ihn bei Amazon bestellt. Dort habe ich von einem anderem Kunden die Rezension gelesen und er teilte mit, dass sein Akku beim Aufschieben nicht einrastet. Ich war der Hoffnung, dass es sich um eine Ausnahme handelte und bestellte mir also das Gerät.

Aber auch beim meinem PSM hielt der Akku nicht, da die Einrastung des Akkus etwa 3-4mm Abstand zum Gerät hatte.

Erst nachdem ich an der Führungsschiene für den Akku die seitlich grünen gerundeten Kunstoffüberstände am Schleifgerät mit einer Fräße bearbeitet hatte, passte der Akku und rastete auch ein. War keine große Aktion und ging relativ fix. Man könnte den Überstand auch mit einem Dremel entfernen.

Ich habe den Bosch Kundendienst telefonisch informiert. Dort ist das Problem bis jetzt nicht bekannt und der sehr freundliche Mitarbeiter von Bosch konnte diesen Fehler auch bei seinem Gerät vor Ort leider nicht feststellen.

Evtl. ist da wirklich ein jüngster Fertigungsfehler am Kunststoffteil und wird erst in der nächsten Zeit bei Bosch auffällig. Jedenfalls ist der Bosch Kundendienst informiert und war auch an meiner Reklamation interessiert.

Hat von euch jemand damit Probleme oder ist das Problem hier bekannt?

Gruß
Frank
16 ANTWORTEN 16

HansJoachim
Grünschnabel
Bei meinem PSM muss ich zwar ein wenig drücken bis er einrastet, aber es geht.
Ich hab den im Frühjahr gekauft. Warum sollte sich bei neueren Geräten was an der Aufnahme ändern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich leider nicht mitreden, habe solch einen PSM nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht solltest Du das Gerät noch einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen und prüfen ob es sich wirklich um ein "original" Bosch Gerät handelt.
Von solchen Problemen habe ich bislang noch nichts gehört und auch bei einer Begutachtung im Baumarkt nichts feststellen können.
Da Wollen wir doch mal hoffen das Dir hier nicht ein fernöstliches Plagiat untergejubelt wurde.
Den Bosch Kundendienst wird es sicherlich interessieren

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus, 
Ich habe mir den PSM 18LI auch erst vor kurzem gekauft, aber keinerlei Probleme mit dem Akku. Er sitzt straff am PSM und rastet gut ein. Da ist nichts störendes im Weg. 
Meinen PSM 18LI habe ich in unserem örtlichen OBI Baumarkt gekauft 🙂 
Dafür war meine vordere Schleifplatte an einer Stelle umgeknickt, doch dafür habe ich unkompliziert gleich eine aus dem Zubehör als Ersatz bekommen. 


Beste Grüsse aus dem weißen Süden 

gschafft
Platinmitglied
benedikt_xvi:
Vielleicht solltest Du das Gerät noch einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen und prüfen ob es sich wirklich um ein "original" Bosch Gerät handelt.
Von solchen Problemen habe ich bislang noch nichts gehört und auch bei einer Begutachtung im Baumarkt nichts feststellen können.
Da Wollen wir doch mal hoffen das Dir hier nicht ein fernöstliches Plagiat untergejubelt wurde.
Den Bosch Kundendienst wird es sicherlich interessieren


Ich habe es bei Amazon gekauft. Hoffentlich gibt es dort keine "schwarzen Schafe" und vertreiben Plagiate emoticon.confused.title

Wie kann ich denn feststellen / nachschauen, ob es sich um Orginalware handelt?
An der Seriennummer?

Das macht mich jetzt etwas unsicher und ärgert mich. Wenn ich nicht so schnell dabei gewesen wäre und am Gehäuse rumgefräßt hätte, würde ich es zurückschicken.

Vielen Dank für eure Antworten. Künftig gehe ich auch lieber in den Baumarkt um dort meine Ware zu kaufen.

Weihnachtliche Grüße
Frank

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Frank,

Du hattest ja gestern schon in der Hotline angerufen. Dort ist das Problem bisher nicht bekannt und auf Nachfrage in unserem Reparaturwerk ebenso wenig. Ich denke nicht, dass es sich um ein Plagiat handelt, denn Amazon kauft seine Ware sicherlich nicht bei irgendwelchen dubiosen Händlern.


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
denn Amazon kauft seine Ware sicherlich bei irgendwelchen dubiosen Händlern.

emoticon.teeth_smile.title Insiderwissen oder "nicht" vergessen?

gschafft
Platinmitglied
was so ein kleines Wort ausmacht... bin grad ziemlich erschrocken 🙂

Markus_H
Silbermitglied
holzbastler:
emoticon.teeth_smile.title Insiderwissen oder "nicht" vergessen?


Hallo Holzbastler,

bitte richtig zitieren. In meiner Aussage ist das Wort "nicht" definitiv im Satz angegeben.

Markus_H