Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche passende Schleifmittel für meine neue PSM 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun endlich habe ich heute meine neue PSM 18 LI ( ohne Akku ) bekommen und auch sogleich den Kaufbeleg eingescannt und an das Couponingportal geschickt.
Nun sind natürlich bei der Lieferung gerade mal 3 Schleifblätter für die vordere Platte und die hintere Platte dabei, welche natürlich nicht lange reichen werden.
Habe auch schon bei BOSCH Zubehör nachgeschaut, aber für mein Maschinchen so gut wie nichts gefunden.
Für die vordere Dreiecks-Platte habe ich noch genügend andere passende Schleifblätter, welche man fast überall bekommt, aber für die hintere Platte nix zu finden,-auch das andere Zubehör für vorne fehlt.
Kann mir jemand bitte helfen, damit ich noch vor Weihnachten etwas bekommen kann ?
Danke....
11 ANTWORTEN 11

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe das hier gefunden.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich habe mir ein Universalset aus dem Baumarkt dazu gekauft. Da sind verschiedene Kornstärken dabei. Leider hat unser Obi nicht all zu viel Zubehör von Bosch.
Eigentlich wollte ich dieses Set

Wenn du den Fragebogen, der dem Solo PSM18 beiliegt ausfüllst bekommst du noch ein Zubehör von Bosch kostenfrei zugesandt. Bei mir war es ein Set mit dem weißen Schleifpapier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hmmmm....gibt es diese Schleifblätter nicht direkt bei BOSCH ( Zubehör ) zu bestellen ?
Denn bei AMAZON kaufe ich generell nicht ( mehr ) ein,-da schon mehrfach falsch geliefert....

Habe mal bei WOLFCRAFT direkt geschaut-----> http://www.wolfcraft.de/jcatalog_generated/de/products/product_groups/7668_product.html

Mal morgen Früh Näheres erkunden....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da dürfte sich doch was finden lassen. Bei uns im Hornbach Baumarkt haben die riesige Regale, die sehr gut gefüllt sind mit Systemzubehör und Verbrauchsmaterialien.

Dann sollte och auch in Deiner Gegend irgendein Baumarkt solche Sachen haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, moin.....
Danke für die Auskunft.
Leider gibt es bei uns hier nur kleine Lädchen, welche weniger gut bestückt sind,-aber auch das OBI vor Ort selbst ist etwas mager bestückt.
Das nächste Heimwerkerzentrum liegt ca. 30 km von uns entfernt ( Hagebau-Markt ) oder das etwas größere OBI in Marburg/Lahn...ansonsten nur per Online-Bestellung.
Die Dreiecks-Schleifblätter bekomme ich aber fast überall,-es geht mehr um das zweite Schleifblatt, welches hinter dem Dreiecksschleifblatt beim PSM 18 LI angebracht werden sollte und lt. Beschreibung auch die gleiche Körnung haben sollte wie das vordere Schleifblatt.
Auch die noch beschriebenen Spezial-Schleifzungen "Schleifzunge flach" und "Schleifzunge oval" sowie das dazugehörige Schleifpapier sind Mangelware....

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus, 
Unser Obi im Münchener Norden ist auch sehr mager mit originalem Zubehör bestückt. Wenn ich dagegen bei meinen Eltern einen toom Baumarkt sehe, Wahnsinn was es alles, über einige Regale verteilt, an originalem Bosch Zubehör gibt. 

Dann bleibt dir nur der Weg über das Internet, wobei ich selbst mit Amazon nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Allerdings kaufe ich meistens direkt bei Amazon und nicht  bei Drittanbietern. 


Viele Grüsse aus MUC 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....ach ja, da fällt mir auch gerade noch ein "toom" Baumarkt bei Herborn in Hessen ein...aber leider auch fast 40 km von uns entfernt....mal sehen, ob ich da heute evtl.hinkommen könnte, ist aber für heute Unwetter mit Schnee/ Sturm usw. vorhergesagt....da bleibe ich lieber hier in unserer Nähe ( Rothaargebirge Nähe Winterberg ).....

Markus_H
Silbermitglied
Hallo TEAL_C,

hier ein Link zu den passenden Schleifmitteln für die Multischleifer:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172074/schleifblaetter-fuer-multischleifer


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke !
War soeben bei uns in der Nähe ( Biedenkopf ) im HERKULES-Baumarkt.
Dort hatten sie wenigstens diverse Körnungen für den Multischleifer von der Fa. "WOLFCRAFT"....
Also einige besorgt.
Fehlt nur noch das "Sonderzubehör" : ( Spezial-Schleifzungen "Schleifzunge flach" und "Schleifzunge oval" sowie das dazugehörige Schleifpapier.....das haben sie natürlich nicht da.
Auch wenn ich obigem LINK folge, werde ich nicht wirklich fündig. ( kommt vielleicht noch ins Programm ) ---noch zu neu ?
Noch wird es nicht dringend benötigt,-aber ich habe gerne meine Werkzeuge und das Zubehör schon mal für zukünftige Aufgaben bereit.....