Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bandschleifer bei Lidl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da durch Zufall auf etwas gestossen. Kann einer von euch einen Unterschied zwischen dem...

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bandschleifer/95253/PBS+7+AE/757...

und dem...

http://www.lidl.de/de/Elektrowerkzeuge-Zubehoer/PARKSIDE-Bandschleifer-PBS-600-A1

erkennen? Irgendwie wirken die ziemlich identisch auf mich. Falls keiner einen Grund weiß der dagegen spricht wäre das eine ziemlich günstige Variante um an einen Bandschleifer zu kommen.
50 ANTWORTEN 50

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde das Gerät nicht kaufen.

Wo bekomme ich Ersatzteile? Wo bekomme ich technische Unterstützung am Telefon?

Das kann noch so billig sein, aber es rechnet sich meiner Meinung nach nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal bei Lidl einen Parkside Akkuschrauber in der Ixo-Klasse gekauft. Sogar jetzt, nach zwei Jahren, stinkt das Gerät noch nach Chemie und es prikelt an den Händen, wenn man es anfasst. Ich arbeite nur ungern damit. Irgendwo muss halt gespart werden. Deshalb würde ich eher ein Markengerät kaufen.
Zugegeben, der Preisunterschied (120 zu 30 Euro) ist schon gewaltig.

Ruedi1952
Alter Hase
Wieso Ersatzteile bei dem Preis ist das ein Wegwerfprodukt von Lidl. Kaufen solange gebrauchen wie es geht und dann ab in die Tonne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann Dir eine Hausnummer aus Stahl oder aus VA bauen. Beide sehen identisch aus, aber der Unterschied erklärt sich von selber. Leider, oder besser natürlich, erkennt man den Unterschied auch am Preis.

Wobei ich aber nicht generell sagen möchte, dass das alles nur Schrott ist.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich bin da auch eher skeptisch.
Es ist schwer vorstellbar das zu diesem Preis eine vernünftige Qualität, Sicherheit und eine durchdachte Konstruktion möglich ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das sind unverkennbar beides Bandschleifer mit einem grünen Gehäuse. Wo siehst Du auf den beiden Bildern die Ähnlichkeit(en)? Hast Du einen Röntgenblick?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Ja das sind unverkennbar beides Bandschleifer mit einem grünen Gehäuse. Wo siehst Du auf den beiden Bildern die Ähnlichkeit(en)? Hast Du einen Röntgenblick?


Na zum Beispiel in dem ich erstmal einen Blick auf sämtliche Leistungsdaten werfe bevor ich poste. Danach kann ich aber auch in einen Baumarkt gehen und einen scharfen Blick auf ein Ausstellungsstück werfen und feststellen dass das Design absolut identisch aussieht.

Natürlich habe ich nichts von dem getan, man kennt mich ja, jeden Tag ein Thread ohne jeden Inhalt.

HansJoachim
Grünschnabel
Das die beiden Geräte ähnliche Gehäuse und Leistungsdaten haben sagt nicht viel aus.
Ich denke die gravierendsten Unterschiede liegen in der Führung des Bandes und in der Staubabsaugung. Nach einiger Zeit etwas Spiel in den Lagern und du bist bei dem Billigteil mehr am justieren wie am schleifen. Und ob der Staub da landet wo du es möchtest bekommst du nur durch Erfahrung raus 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich denke es kommt darauf an, was du mit dem Teil alles machen willst.
Willst du ihn eigentlich bloß haben, um in deinem "Werkzeug-Fuhrpark" auch einen Bandschleifer zu haben, um diesen für den Fall der Fälle (z.B. einen Besenstiel passend schleifen) zu haben, mag die günstige Alternative durch aus eine Alternative sein.
Für den Fall, dass du diesen aber regelmäßig benutzen willst, würde ich zu dem anderen Grünen mit der roten Schrift greifen.

Du kennst ja den Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei Mal !" 😉
(obwohl nicht alles was günstig ist, auch schlecht sein muss)