Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner Winkelschleifer

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich suche einen"Einhandwinkelschleifer"
Da mein alter in einen Trennständer verbaut ist möchte ich mir einen 2 ten zulegen.
Bei bosch gibts da ja eine grosse auswahl.
Er soll 125er Scheiben aufnehmen können,und ich nehm ihn meistens für die Metallbearbeitung.
Und günstig soll er sein.
37 ANTWORTEN 37

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich glaube auf das Einstiegmodell würde ich verzichten und den PWS 10-125 nehmen. günstig ist ja relativ, auch wenn es ab 40 Euro losgeht wirst Du vermutlich etwa das doppelt investieren müssen 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo HOPPEL321,

Wie wäre es mit dem blauen GWS 850C den bekommst auch für unter 60€.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Ich glaube auf das Einstiegmodell würde ich verzichten und den PWS 10-125 nehmen. günstig ist ja relativ, auch wenn es ab 40 Euro losgeht wirst Du vermutlich etwa das doppelt investieren müssen 😉


Die kann ich dir auch nur ans Herz legen. Kostet bei OBI 110 € (bei Ebay vielleicht was günstiger), wenn du mit dem Preis zum Bauhaus gehst, gibt es nochmal 12% runter. Habe mir letzte Woche das Gegenstück in Blau gekauft (allerdings für 180€ inkl. Koffer), einfach super. Der Vorteil daran, die einstellbare Drehzahl. Den Vorteil sollte man nicht ausser Acht lassen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein alter bosch blau 1337 hat ja schon einiges geleistet,obwohl er nur 500 W hat,aber das mit der einstellbaren drehzahl bringt mich ins grübeln.
Der alte hat auch nur die 115er Scheiben,und ich bin zu faul den jedesmal ein oder auszubauen aus dem Trennständer.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hoppel321,

mit dem PWS 9-125 CE bist Du gut bedient. Er hat eine Drehzahlregulierung von
2.800 bis 11.000 min-1 und die Constant-Electronic, die auch unter Belastungen die eingestellte Drehzahl konstant hält.
Geliefert wird dieser Winkelschleifer im Kunststoffkoffer.

Markus_H
5993.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aus meiner Sicht spricht auch der Anti-Vibrationsgriff für das Gerät. Da eine Flex gut zu handeln sein sollte muss sie gut in der Hand liegen!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Markus_H:
Geliefert wird dieser Winkelschleifer im Kunststoffkoffer.
das ist ja sehr nett!! Wäre schön wenn das für alle geräte selbstverständlich würde 😉 emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,gefällt mir auch vom preis.Hatte den 10-125 CE schon in der engeren wahl,aber die 100 Watt machen den unterschied auch nicht mehr.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier mal ein Bild vom Alten bei der Arbeit.
5995.attach