Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pex 400 ae

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo!

wollte meine freude kundtun, denn gestern kaufte ich mir den pex 400 ae da der 300er nicht lagernd gewesen ist. zuhause ausgepackt und sofort begonnen mein eichenholz damit zu schleifen. läuft wunderbar, die stufenlose verstellung der drehzahl ist echt super und auch das schleifergebnis. brauchte den schleifer, da ich gerade dabei bin einen eichentisch 200 x 100 für den garten zu bauen und da gibt es sehr viel zu schleifen. wenn der schleifer weiter so funktioniert bin ich äußerst zufrieden.


lg albert
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt ja super.
Umso größer ist wohl die Vorfreude auf: Wir suchen Produkttester für den neuen Exzenterschleifer PEX 400 AE!

Funny08
Goldmitglied
^^ da will uns einer den Mund wässrig machen emoticon.teeth_smile.title
Wie klappt die Staubabsaugung ? Frauchen reagiert immer bissel nervig auf sehr feinen Staub.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Albert

Na das klingt doch wirklich super :=)
Wenn du möchtest - wir nehmen auch zusätzliche Testberichte mit auf *zwinker zwinker*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
an alle!

meldet euch, das gerät ist echt super und man könnte ja das auto von mutti polieren um ihr eine freude zu machen 😉

habe leider zuwenig punkte.

lg albert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny, da sprichst du einen guten Punkt an. Bei Schleifern ist ein funktionierende Absaugung wirklich wichtig. Albert, wie sind da deine Erfahrungen mit dem lästigen Staub?

Funny08
Goldmitglied
Naja da du nur 2 Hände hast wären nun 2 so Maschinen für dich ja unsinnig *g wobei das sicher lustig aussehen würde emoticon.teeth_smile.title - zu deinen Punkten - durch das Ausfüllen deines Profils bekommst du schon einiges an Punkten - und wenn du deinen Tisch als Projekt wenn er fertig ist einstellst - dann hast du sicherlich für den nächsten Test genug Punkte um dich zu Bewerben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Albert, wie sind da deine Erfahrungen mit dem lästigen Staub?

Da ich im freien schleife und bei uns immer der wind geht gibt es da keine probleme, auch wenn du gegen den wind stehst. wie es im geschlossenen raum aussieht kann ich dir nicht ehrlich beantworten. aber die absaugung dürfte ordentlich funktionieren, denn es fliegt, auch wenn man gegen den wind steht nicht sehr viel staub, würde man sofort an den augen merken, denn hartholz gibt sehr feinen schleifstaub bei 120er körnung ab. ich hoffe dir geholfen zu haben und verbleibe

mlg
albert

Funny08
Goldmitglied
Albert:
.. ich hoffe dir geholfen zu haben ...


Jau - vielen Dank 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nach vielen schleifstunden am wochenende kann ich sagen, dass das gerät voll in ordnung ist. man muss nur achten, dass man regelmäßig den behälter vom staub befreit und auch den filter reinigt, habe das mit bressluft gemacht und ging total einfach. erst beim reinigen des behälters wird einem bewusst, wie gut die schleifwirkung des gerätes ist, wenn man die mengen von schleifstaub sieht.

wenn ich mich nicht irre, ist bei pex 300 ae ein teil dabei, welches einem das wechseln des schleifblattes erheblich erleichtert, dies fehlt beim pex 400 ae und dies ist mein kritikpunkt, denn es kann doch nicht sein, dass bei einer schwächeren Maschine eine tolle hilfe dabei ist und bei der stärkeren nicht. man muss genau zielen um das blatt richtig anzubringen, wäre wie geschrieben mit der hilfe wesentlich leichter und der kunde würde sich riesig freuen.

trotz allem, die schleifleistung ist echt ein hammer und aufgrund der ausführung des gerätes lässt es sich ohne probleme lange schleifen, sehr lange sogar.

hoffe, dem einem oder anderen mit meinen ausführungen geholfen zu haben und verbleibe mit lieben grüßen

Albert