Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Billige Chinesen kopie oder steckt da ein und der selbe Hersteller hinter???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
war auf der Suche nach einen Bandschleifer und da hat mir ein Modell von Makita zugesagt hab aber noch weiter gesucht und dann bin ich auf das Gerät von Ferm gestoßen und ich war echt platt...... hab die Gerät dann mal verglichen und es ist alles gleich die technischen Daten stimmen alle überein alle Teile sind die selben was man so auf den ersten Blick sehen kann nur der Staubsack ist anders. Steckt da ein und der selbe Hersteller hinter??? Was meint ihr? Schaut euch mal die Bilder an und vergleicht mal. emoticon.teeth_smile.title
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie es bei Makita läuft kann ich dir nicht sagen.

Ich weiß nur, das ein Bekannter von mir in einer ähnlichen Industrie arbeitet, und wenn diese Überschuss haben, oder irgend etwas an der Farbe nicht passt, dann werden diese unter einen anderen Label verkauft obwohl der eigentliche Hersteller . . . ist.

Lieber billig verkauft als gar nix verdient.

Genau so könnte es da auch sein.

So long
Espyce

Holzwurm8686
Goldmitglied
Bin schon am überlegen ob ich mir vielleicht mal kaufe und mir mal ein Bild mache. Wir haben den von Markita an der Arbeit dann hab ich einen guten vergleich in der Praxis......
Und wenn er nur Schrott ist kommer er wieder bei ebay rein.
Weil es ist ja schon ein unterschied ob 350 euro oder 60 euro ausgebe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich glaube, wenn der für 60 Euro seinen Dienst einigermaßen tut, oder sogar noch vergleichbar ist mit den anderen dann ist sicher das Geld nicht in den Wind geschossen.
Wäre sicher mal interessant tatsächlich 1:1 beide zu vergleichen.
Auch das innen Leben.
Wie haben hier auch schon gelernt, das Skill eine Tochterfirma von Bosch ist (darf man das so schreiben) also warum soll es nicht bei den von die angesprochenen ähnlich sein?

So long
Espyce

regengott
Alter Hase
Ich weiß, dass Makita unter dem Namen Maktec in vielen (auch EU) Ländern eine eigene "Billigwerkzeugserie" vertreibt. Dieses Werkzeug steht Makita in nichts nach, solange es nicht für den professionellen Einsatz genutzt wird. Es werden Abstriche in der Wartung und bei der Ausstattung gemacht, z.B. verzichtet man auf ein Zweiganggetriebe und das Bohrfutter geht nur bis 10 mm.
Mein Vater ist an einen solchen Akkuschrauber gekommen und ist sehr zufrieden.
327.attach

Holzwurm8686
Goldmitglied
regengott:
Ich weiß, dass Makita unter dem Namen Maktec in vielen (auch EU) Ländern eine eigene "Billigwerkzeugserie" vertreibt. Dieses Werkzeug steht Makita in nichts nach, solange es nicht für den professionellen Einsatz genutzt wird. Es werden Abstriche in der Wartung und bei der Ausstattung gemacht, z.B. verzichtet man auf ein Zweiganggetriebe und das Bohrfutter geht nur bis 10 mm.
Mein Vater ist an einen solchen Akkuschrauber gekommen und ist sehr zufrieden.


Der 12v Akkuschrauber von Markita hat auch nur ein Zweiganggetriebe und ein 10mm Bohrfutter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da komme ich mir als Kunde veräppelt vor. Bei dem abgebildeten Produkt kann es sich aber auch um eine billige Kopie handeln. Es wird in diesem Land doch alles kopiert von der Kopfschmerztablette bis zur Rolex!

regengott
Alter Hase
Holzwurm8686:
Der 12v Akkuschrauber von Markita hat auch nur ein Zweiganggetriebe und ein 10mm Bohrfutter.


Ich meinte damit nicht das abgebildete Gerät, das dient nur als Beispiel. Im Normalfall verzichtet Maktec einfach auf Austattungsmerkmale, die uns Heimwerker nicht sonderlich interessieren dürften, denn mit dem Lebensende der Akkus wandert das Gerät zum Recycling.

regengott
Alter Hase
mopedrolf:
Da komme ich mir als Kunde veräppelt vor.


Nicht unbedingt, auch wenn das Gerät die gleichen Eckdaten hat, so wird man als Kunde sicherlich abstriche bei Haltbarkeit und Wartung hinnehmen müssen. Sollte ich ein Gerät jedoch nur selten nutzen, so greife ich auf jeden Fall zu dem Billigprodukt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mopedrolf:
Da komme ich mir als Kunde veräppelt vor. Bei dem abgebildeten Produkt kann es sich aber auch um eine billige Kopie handeln. Es wird in diesem Land doch alles kopiert von der Kopfschmerztablette bis zur Rolex!


Naja, ich mein das nicht unbedingt in unserem Land alles kopiert wieder sondern eher im Ausland und dann eben importiert.
Als Kunde sich vera... vorkommen? Ja das sehe ich ähnlich.
Wenn das eine Gerät 300 Euro kostet nur weil Makita drauf steht und das andere 2/3 weniger so muss ich mich da schon am Kopf kratzen wenn es doch eigentlich das selbe ist und der selbe große Hersteller.

Da wird doch eigentlich Schnidluder betrieben. 😞

So long
Espyce