Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit meiner Stichsäge

shm77
Grünschnabel
Hallo
Ich habe eine Stichsäge "Grün" von 2010 - also schon ein paar Jährchen älter. So richtig viel zu arbeiten hatte die Säge bisher nicht. Aktuell läuft die Säge in manchen Stellungen einfach nicht los. Wenn der Hub ganz ober steht geht z.B. nix mehr. Ich zieh das Sägeblatt dann ein bisschen runter und die Säge läuft wieder normal. Hatte das schon mal jemand? Sind das die Kohlen? Würde mich etwas überraschen, weil die Säge wirklich nicht viel zu tun hatte bisher.
Zum Service schicke ich das Ding nicht ein, weil ich eine Zweite von der Konkurrenz in Reservere habe. Irgendwie hänge ich aber etwas dran und würde die gerne wieder ordentlich zum laufen bringen.
1 ANTWORT 1

Otto65
Gute Seele
Netzkabel auf Unterbrechung überprüfen.
Kohlebürsten und Kohlehalter reinigen.
Durchgang vom Netzstecker bis zum Kohlehalter prüfen ( mit dem Ohmmeter).