Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Stichsäge UniversalSaw 18V-100 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur UniversalSaw 18V-100 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der UniversalSaw gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Welche Anwendungen hast du mit der UniversalSaw 18V-100 durchgeführt? Hast du dabei unterschiedliche Sägeblätter verwendet?
  • Welche Produkteigenschaften überzeugen dich bei der UniversalSaw 18V-100
  • Falls du im Besitz einer Stichsäge bist, was fällt dir im Vergleich auf?
  • Wie bewertest du die Leistung der UniversalSaw 18V-100?
  • Wie bewertest du die Zubehöre der UniversalSaw 18V-100 im praktischen Einsatz (Gleitschuh, CutControl, Spanreißschutz)?
  • Ist dir der QR-Code in der Verpackung aufgefallen? Was hältst du von der Idee eine virtuelle Bedienungsanleitung in Form von einem Video in die Verpackung zu integrieren?
  • Hast du sonst noch weiteres Feedback, welches du uns gerne mitteilen möchtest?

Liebe Grüße
euer Community-Team
50 ANTWORTEN 50

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Tester, zuerst möchten wir euch noch ein Dankeschön unseres Produktteams weiterleiten:

Liebe Produkttester,

vielen Dank für die ausführlichen Berichte und Bilder zur UniversalSaw 18V-100.
Wir freuen uns sehr über die positiven Kommentare und das breite Anwendungsgebiet unserer Produkte, allerdings nehmen wir eure Verbesserungsvorschläge sehr ernst, um die Produkte und Services weiter zu verbessern.
Um ein Beispiel zu nennen, das Feedback zur virtuellen Bedienungsanleitung (QR-Code Sticker) war durchgehend positiv und für zeitgemäß empfunden, aber einige von euch haben es für eine Werbung gehalten oder sind erst durch die Testfragen darauf aufmerksam geworden. Daher evaluieren wir aktuell wie wir die eigentliche Botschaft im Sticker noch deutlicher hervorheben können, damit der Verwender direkt erkennt was sich hinter dem QR-Code verbirgt.

LauraBe
Moderator
Moderator
Die ersten beiden Testberichte findet ihr hier von:

Giacomo
und
MichaelTec

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! emoticon.wink_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Giacomo, der Testbericht ist mit vielen Informationen versehen, für mich sehr informativ und aussagekräftig.

MichaelTec, ziemlich allgemein gehaltener Testbericht, durch das Video werden viele Fragen des Betrachters beantwortet.

Da ich selbst Anwender von einigen Bosch-Stichsägen bin, konnte ich manche Aussagen dieser Tester leicht nachvollziehen.

Krusse
Goldmitglied
Beide Test sind informativ, schade das die Möglichkeit von einzelnen Testschritten nicht genutzt wurde. MichaelTec das Video ist sehr informativ. Allerdings vermisse ich die Fragen vom Testteam und dessen Beantwortung.

mit
Silbermitglied
@Giacomo ein sehr informativer Bericht, der eine echte Entscheidungshilfe darstellt.
@MichaelTec ein gutes Video, daß das Produkt ausreichend darstellt.
Die Übersichtlichkeit leidet etwas durch die fehlende Gliederung.

Btw.: Würden diese Berichte unter " Sägen " statt unter " bohren-hämmern-meißeln " erscheinen, hätte ich sie schneller gefunden.

gschafft
Platinmitglied
@LauraBe
Btw.: Würden diese Berichte unter " Sägen " statt unter " bohren-hämmern-meißeln " erscheinen, hätte ich sie schneller gefunden.
Das ist ein berechtigter Einwand, will dir aber nicht vorgreifen... 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der die Testberichte gesucht hat.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @Giacomo ist sehr informativ und man merkt der Anwender hat sich mit der Maschine auseinander gesetzt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei dem Testbericht von @MichaelTec habe ich die Fragen vom Produktmanagement vermisst, dafür ist das Video sehr informativ.