Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblätter von FALKENWALD

BastelBert
Silbermitglied
Mal wieder Thema Sägeblätter. Da ich bis jetzt immer Bosch und Bayerwald hatte, bin ich heute auf die Firma FALKENWALD gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Blättern?
5 ANTWORTEN 5

Rookie
Silbermitglied
Hab mir gerade mal deren Homepage angeschaut.

Meine Vermutung: Die Blätter werden irgendwo gebaut (keine Ahnung von wem) und dann gelabelt. Grundsätzlich nicht verkehrt, machen andere ja auch (Wolfcraft). Allerdings ist die Seite auch "knallhart" auf die "Bastlerkundschaft" zugeschnitten. Im Sinne von: Passt auf die GTX10XC etc. Und natürlich wählt man einen Namen, der einen an Bayerwald erinnert und schön Deutsch klingt.

Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf alteingesessene Hersteller verlassen. In deinem speziellen Fall vielleicht auch auf Leitz und Co. Eben Blätter, die in jeder Schreinerei zu finden sind und dort seit Jahren ihren Job machen.
Bei denen kann man auch davon ausgehen, dass der Schärfdienst im Extremfall nicht lachend zusammenbricht, wenn man das Ding zum schärfen geben möchte.

gschafft
Platinmitglied
Schau dir mal das Video an. Vielleicht hilft das ein wenig weiter...


BastelBert
Silbermitglied
Danke für das Video. Wie rookie schon sagt: ich habe gerade wieder bayerwald bestellt

Rookie
Silbermitglied
Gibst Du deine Blätter denn zum Schärfdienst?

BastelBert
Silbermitglied
Ja. So alle halbe Jahr. Nur die 165er für meine GKT 55 GCE nicht. Das lohnt nicht. Nehme die alten Blätter dann zum Acryl schneiden.