Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside Führungsschiene

syntetic
Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Parkside Tauchsäge (die neue mit Spaltkeil) und bin auch super zufrieden damit, für die 5 Schnitte im Jahr reicht sie vollkommen. Das Problem ist aber, dass die 2x 70cm Führungsschienen viel zu kurz sind. In den unendlichen Weiten des WWW bin ich leider nicht fündig geworden, welche Schienen kompatibel sind. Bosch, Scheppach, Youtool...?!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, idealerweise eine 140 oder 160cm Schiene, die mit den Parkside kompatibel ist, sodass ich auf eine nutzbare Gesamtlänge von 250cm komme. Danke im Voraus!
9 ANTWORTEN 9

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe auch die Parkside Tauchsäge mit den Schienen und ausserdem auch festool-kompatible Schienen von Youtool. Ich werde nachher mal checken, ob die Säge darauf paßt.

Nachtrag: die Säge passt auf die Youtool Schiene für Festool-Sägen. Ich hatte das noch nie probiert, weil ich jetzt 'ne Festool-Säge habe. Die Parkside wird verkauft.

Knolli
Grünschnabel
Eine Zweite Parkside mit Schienen ist wahrscheinlich billiger als eine Festool-Schiene.
🤓

Rookie
Silbermitglied
Knolli:
Eine Zweite Parkside mit Schienen ist wahrscheinlich billiger als eine Festool-Schiene.
🤓


Dann die Youtool Schienen. Geschenkt gibt's die aber auch nicht. Da würde ich die Parkside erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Wobei, auf die passt ja auch ne blaue Bosch (außer die GKS 190). Also ist das Geld gut angelegt.

syntetic
Grünschnabel
kaosqlco:
Ich habe auch die Parkside Tauchsäge mit den Schienen und ausserdem auch festool-kompatible Schienen von Youtool. Ich werde nachher mal checken, ob die Säge darauf paßt.

Nachtrag: die Säge passt auf die Youtool Schiene für Festool-Sägen. Ich hatte das noch nie probiert, weil ich jetzt 'ne Festool-Säge habe. Die Parkside wird verkauft.

Top, vielen Dank! Dann schaue ich mich mal in der Richtung um. Kannst du zufällig auch sagen, ob man die Parkside Schienen mit der Youtool verbinden kann?

Ist schon klar, dass die Schienen dann in etwa das gleiche Kosten wie die Säge selbst. Trotzdem noch um einiges billiger als die blaue Alternative.

kaosqlco
Diamantmitglied
syntetic:

....Kannst du zufällig auch sagen, ob man die Parkside Schienen mit der Youtool verbinden kann?

....


Davon gehe ich aus. Die Schienen haben ja die gleiche 'Geometrie', da die Säge auf beide paßt.
Zum Festspannen nutze ich Festool-Zwingen. Die passen auf beide Schienen. Koppeln mit diesen Verbindern sollte somit funktionieren.

syntetic
Grünschnabel
Sehr gut, vielen Dank dir!
Ich habe diese Bessey Einhandzwingen mit drehbarem Kopf, die passen auch auf die Parkside Schiene.

syntetic
Grünschnabel
Kurzes Update: Die beiden Schienen lassen sich nicht wirklich verbinden. Die Youtool ist etwas höher, dadurch entsteht eine kleine Kante zwischen beiden Schienen. Auch der Verbinder passt nur mit viel Kraft. Die Säge passt aber super auf die Youtool... ich werde jetzt eben nochmal 140cm bestellen, qualitativ ist das natürlich auch ne ganz andere Nummer.

kaosqlco
Diamantmitglied
syntetic:
Kurzes Update: Die beiden Schienen lassen sich nicht wirklich verbinden. Die Youtool ist etwas höher, dadurch entsteht eine kleine Kante zwischen beiden Schienen. Auch der Verbinder passt nur mit viel Kraft. ...


Sorry, das hatte ich nicht ausprobiert.

syntetic
Grünschnabel
kaosqlco:


Sorry, das hatte ich nicht ausprobiert.


Kein Grund, sich zu entschuldigen, das Ergebnis wäre ja das gleiche gewesen. Du hast mir sehr geholfen, sonst wüsste ich gar nicht, dass ich die Youtool überhaupt verwenden kann.