Ein tolles Update! - Sie läuft wieder!
Ich habe die PSA 18 Li aufgeschraubt. Siehe da, wenn ich den Motor vom Getriebe abnehme, läuft dieser. Also mal das Getriebe geöffnet.
Seht selbst:
Da ist eine Pleuelstange und diese liegt im Gehäuse ohne Verbindung zur Achse und auch kräftig verbogen. Hat sich offenbar gelöst und dann verkeilt.
Habe dann mal das Gehäuse in den Schraubstock gespannt, den Pleuel aufgebogen, auf die Achse gesetzt und wieder passend zugebogen. Dann noch etwas nachgefettet:
Dann konnte ich von Hand das Gestänge sehr leicht drehen. Säge wieder zusammengebaut und was soll ich sagen, sägt wieder wie am ersten Tag.
Korrigierende Gegendarstellung: Ich habe oben offenbar Unsinn geschrieben. Entschuldigung!
Der Turbo-Schalter bewirkt keine sichtbare Umstellung des Pendelhubes. In beiden Stellungen ist dieser vorhanden. Ich kann nicht wirklich behaupten, was der Turbo-Hebel bewirkt. Er geht direkt ins Getriebe und wirkt mechanisch. Aber beim Sägen ist es ein Unterschied. Aber: Der Pendelhub wird nicht ausgeschaltet! Er ist definitiv immer vorhanden.
[/HR]
Hinweis von Bosch:
Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.