Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsägeblatt RRR-Plus Hookzahn 4Z - Woher beziehen?

Kuddel1109
Alter Hase
Moin moin,

in der Holzwerken-Ausgabe 79 wurden die Bandsägeblätter Uddenholm und das RRR-Plus Hookzahn im Auftrennen verglichen. Hierbei schnitt das RRR-Plus (Hardback) Hookzahn 4Z sehr gut ab (passendes Wortspiel 😊 ).

Da ich demnächst das ein oder andere Stämmchen auftrennen möchte, suche ich nach einem Lieferanten für das RRR-Plus. Leider konnte der Hersteller mir auch nicht weiterhelfen, da es in meiner Nähe keinen Händler dafür gibt.
In Onlineshops finde ich nur Meterware, nicht aber passende Längen für meine BS.

Kann mir von euch einer eine Bezugsquelle nennen?


Danke
5 ANTWORTEN 5

George1959
Silbermitglied
Wenn du das Band als Meterware beziehen kannst dann würde ich eher nach jemand suchen, der es für dich schweißt. Schau mal bei WLW (Wer Liefert Was) vorbei und gebe den Suchbegriff "Schweißen von Bandsägeblättern" ein.
Möglicherweise findest du in deiner Nähe auch eine Tischlerei die Bänder selbst schweißen. Nachfragen kostet nichts.
Alternativ, einfach bei diversen Onlinehändler anrufen bis du jemand findest der dir mit einer Fertiglösung helfen kann.

Kuddel1109
Alter Hase
Über einen Beitrag aus einem anderen Forum bin ich an die Firma Sievers geraten. Nach einem kurzen Telefonat habe ich dort nun schriftlich ein Angebot angefordert. Ich werde mitteilen, was dabei rum kommt.

Kuddel1109
Alter Hase
Guten Morgen,

die Firma Sievers hat mir inzwischen ein Angebot unterbreitet. Leider muss ich mindestens 5 Sägebänder abnehmen. Das wäre für mich alleine zu viel.

Vielleicht hat hier ja auch jemand Interesse und möchte mitbestellen:

Es handelt sich um folgendes Sägeband:

Röntgen RRR-Plus (Hardback) Hookzahn, 4 Z, 10 x 0,65 mm, Bandlänge 2630mm (Passend für z.B. Record Power BS350), Preis pro Band 9,19 Euro Brutto zzgl. Versand zu euch. Interessenten melden sich am besten direkt per PN.

George1959
Silbermitglied
Leider passt die Länge nicht für meine Bandsäge emoticon.cry_smile.title

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass man Bandsägeblätter nie genug haben kann. Die Dinger werden ja auch irgendwann stumpf.

Kuddel1109
Alter Hase
George1959:


Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass man Bandsägeblätter nie genug haben kann. Die Dinger werden ja auch irgendwann stumpf.


Das stimmt grundsätzlich, aber 5x das selbe Blatt in einer Hobbywerkstatt ist dann vielleicht doch etwas viel. Die werde ich wohl niemals aufbrauchen.