Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen zur Bosch Professional Handkreissäge GKS 190

Stefan1982
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

Heute, also zum Black Friday gibt's die Bosch Professional Handkreissäge GKS 190

Für 78 € bei Amazon.

Hat jemand Erfahrung mit der Säge?
15 ANTWORTEN 15

George1959
Silbermitglied
Bei dem Preis ist es entweder eine Fälschung oder eine Gebrauchte. Stellt sich ohnehin die Frage, wie und wofür Du es einsetzen willst. Für den Hausgebrauch und gelegentliches Sägen wärst Du besser mit einer der Grünen dran.

Rookie
Silbermitglied
Die wird tatsächlich derzeit für den Kurs rausgeworfen. Jedoch habe ich sie nicht und kann deshalb nix dazu beitragen.

Stefan1982
Grünschnabel
Wieso wäre ich da mit einer Grünen besser bedient? Wenn die blaue günstiger ist als eine vergleichbar grüne?

chief
Diamantmitglied
George meinte wohl, lieber eine echte grüne in neu, als ein gefälschte blaue in gebraucht...emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Stefan1982:
Wieso wäre ich da mit einer Grünen besser bedient? Wenn die blaue günstiger ist als eine vergleichbar grüne?


Das frage ich mich auch.

Ich würde blau immer vorziehen. Erst Recht weil die Blauen oftmals günstiger sind.

ascii4711
Alter Hase
Obacht, spätere Verwendung mit den FSN-Führungsschienen nicht möglich!

Cnpeanut
Silbermitglied
Dafür gibts Adapter. Ich bin auch am Überlegen, mir diese Säge zuzulegen. Bisher war die fehlende Schiene ein KO-Kriterium, mit dem Adapter von BOSCH aber kein Problem mehr... Ich habe die Säge im Obi bereits in der Hand gehabt. Meines Erachtens nach eine ordentliche, schwere, gut anmutende Maschine. Was sie tatsächlich kann muß sie dann beim Sägen zeigen;)

Schlacke
Alter Hase
Der Adapter für die Führungsschienen passt allerdings nur auf die alten Modelle FSN 70 und FSN 140.

Für die neuen Führungsschienen, z.b. FSN 800, FSN 1100... gibts es keinen solchen Adapter.

Bei den beiden alten Schienen sind die Längenangaben (im Namen) in cm, bei den neuen in mm - nur mal so als kleine Merkhilfe.

Auf die neuen Schienen passen nur einige blaue Sägen, welche eine entsprechende Nut in der Grundplatte haben.
Zu erkennen sind diese Sägen am Buchstaben G (Guiderail) in der Bezeichnung, z.b. GKS 55 G, GKS 65 GCE oder GKS 18 V - 68 GC.

Knolli
Grünschnabel
Außerdem sind die alten Führungsmaschinen fast doppelt so teuer.
Dieser Adapter ist im Prinzip nur ein Parallelanschlag, der in die Schiene passt.