Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kwb Line Master .... Hat jemand Erfahrung damit?

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer Sägeführung für meine Stichsäge Bosch PST 800 Pel.
Beim surfen im Netz bin ich auf das System von Kwb Line Master gestoßen.
Da die Bewertung doch recht unterschiedlich ausfällt hoffe ich das jemand von euch Erfahrungen damit hat.
Besonders interessant ist die Führung der Stichsäge, Oberfräse und die Kreisführung für die Stichsäge.

Oder... Kennt ihr Alternativen dazu?

emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
14 ANTWORTEN 14

chief
Diamantmitglied
Keine eigenen Erfahrungen, aber das System (es gibt ja mehrere Zusatzteile) habe ich in einem kleineren Baumarkt hier vor Ort schon gesehen. Und ich kann es nicht begründen, aber mich hat es nicht überzeugt. Vielleicht lag das auch an dem Video, das auf einem Fernseher neben der Ware lief. Dort preiste ein TV Heimwerker/Handwerkerkönig in bester TV Shopping Manier das System an, als wäre man gerade Zeuge bei der Neuerfindung des Rades...

Davon abgesehen, bin ich kein Fan von den KWB Produkten. Was ich davon habe, taugt so leidlich. Ist übrigens der Zubehör Lieferant und Kooperationspartner von Einhell.

Trixi
Goldmitglied
Guten Morgen @chief
Danke für die Infos. So ein Video habe ich auch gesehen. Das Einhell dahinter steht wusste ich nicht.

chief
Diamantmitglied
Ich glaube schon, dass KWB eigenständig ist. Aber man arbeitet eben eng zusammen, was ja auch nicht verwerflich ist. Wenn der eine die Maschinen herstellt und der andere das Zubehör, kann sich so etwas im besten Falle gegenseitig befruchten.

Trixi
Goldmitglied
chief:
Ich glaube schon, dass KWB eigenständig ist. Aber man arbeitet eben eng zusammen, was ja auch nicht verwerflich ist. Wenn der eine die Maschinen herstellt und der andere das Zubehör, kann sich so etwas im besten Falle gegenseitig befruchten.


Da gebe ich dir absolut recht. emoticon.smilie_like.title

George1959
Silbermitglied
Habe ich vorletztes Jahr gekauft. Allerdings, habe ich es nicht als Führungsschiene nutzen wollen und, ich halte es dafür auch nicht wirklich für geeignet, auch wenn es dafür angepriesen wird. Es ist nicht so robust wie es sein sollte aber, es ist schon ausreichend als Anfängergerät. Eines an dem ich mich aber sehr störe ist, dass der Griff, den man drehen soll, um die Position zu verändern, ein unglaublich kurzes Gewinde hat. Hat man den Griff nur etwas zu weit dreht, hat man gleich die Einzelteile in der Hand. Für das wofür ich es nutze ist es vollkommen ausreichend und wer keine Profiqualität braucht, wäre meines Erachtens damit einigermaßen gut bedient.

Trixi
Goldmitglied
George1959:
Habe ich vorletztes Jahr gekauft. Allerdings, habe ich es nicht als Führungsschiene nutzen wollen und, ich halte es dafür auch nicht wirklich für geeignet, auch wenn es dafür angepriesen wird. Es ist nicht so robust wie es sein sollte aber, es ist schon ausreichend als Anfängergerät. Eines an dem ich mich aber sehr störe ist, dass der Griff, den man drehen soll, um die Position zu verändern, ein unglaublich kurzes Gewinde hat. Hat man den Griff nur etwas zu weit dreht, hat man gleich die Einzelteile in der Hand. Für das wofür ich es nutze ist es vollkommen ausreichend und wer keine Profiqualität braucht, wäre meines Erachtens damit einigermaßen gut bedient.


Danke für deine Antwort.

chief
Diamantmitglied
Schon über einen Eigenbau nachgedacht?
6,5 Multiplex als Grundplatte, links und rechts zwei Streifen Alu Profil als Führung für den Sägefuss (alternativ auch MPX) ... viel mehr braucht es eigentlich nicht.

Trixi
Goldmitglied
@chief Na klar, wenn das von Kwb nichts taugt baue ich selbst.
Das Teil ist bloß so flexibel für mehrere Maschinen... Schade eigentlich.

chief
Diamantmitglied
Sozusagen der Stefan Raab unter den Zubehörteilen. Kann vieles, aber nichts davon richtig gut...emoticon.wink_smile.title