Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Kappsäge Bosch

Toby
Platinmitglied
Gestern habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen (selbstständiger Tischlermeister).
Er hat mir von der Akku-Kappsäge berichtet.
Soll so richtig gut sein.
Schade dass ich mir erst eine gekauft habe. Das wäre wohl auch für mich etwas gewesen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Akku Kappsägen?
7 ANTWORTEN 7

Rainerle
Diamantmitglied
Erfahrung nicht. Aber wenn ich an Mengen von Sockelleisten, Terassendielen kürzen etc. denke, wäre mir ein Kabel lieber.

Aber der Preis ist heiß!

chief
Diamantmitglied
Akku scheint mir auch nur beim Baustelleneinsatz gerechtfertigt. In der Werkstatt dürfte die Kapsäge doch bei den meisten einen festen Platz haben.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Erfahrung nicht. Aber wenn ich an Mengen von Sockelleisten, Terassendielen kürzen etc. denke, wäre mir ein Kabel lieber.

Aber der Preis ist heiß!


Terrassendielen ist wohl etwas mehr, je nach Größe der Terrasse.
Aber Sockelleisten? Da müsstest schon ein paar Wochen sägen.

Ich glaube nicht das die Säge mit einem Core Akku so schnell in die Knie geht. Und das was mein Nachbar berichtet hat .....

Und mal ehrlich @Rainer, selbst bei der Terrasse .... wieviel Schnitte sind das wirklich?
Also ich finde, grad mit den CORE Akkus, die Säge höchst interessant. Besonders zu einem Preis von 300€.

Man muss narürlich bereits Akkus und Ladegerät haben, ansonsten rechnet sich das nicht.
Ich überlege ernsthaft meine Metabo zu verkaufen.

arathorn76
Silbermitglied
Ich hätte das Säglein am Wochenende gut brauchen können.
Einhausung für 2 IBC-Tanks mit integriertem Schrank für Gartengeräte gebaut, also Zuschnitt von Nut-und-Feder-Bretter sowie diverse Leisten (22*44, 22*72, 44*44) und ein wenig OSB3.
Da wo ich gebaut habe kein Strom (wäre zu viel Aufwand gewesen), also alles mit 12V-Säbelsäge außer dem OSB (HKS in der Werkstatt)

Rookie
Silbermitglied
Im Netz gibt es auf jeden Fall Tests zu dem Modell. Unter anderem bei GoTools. Das ist zwar im Endeffekt fast Teleshopping, aber man erkennt da gut, was die Säge drauf hat. Und das ist nicht wenig. Und mit einem 8Ah ProCore oder höher, kann man die halbe Nachbarschaft mit Terrassen versorgen! Und der Preis ist auch klasse!
Nicht zu vergessen die umgerechnete Leistung von fast 1.600 Watt. Das ist ordentlich!

Leider hat die BiTurbo Tauchsäge bei vielen Details schlecht abgeschnitten, sie wäre auch ein richtig gutes Teil geworden.

chief
Diamantmitglied
GoTools=Teleshopping...das trifft es ziemlich gut. Ich finde die beiden Protagonisten auch auf unerklärliche Weise unsympathisch.

ascii4711
Alter Hase
Naja, im Teleshopping ist zumindest die Verfügbarkeit der mit großem Tamtam beworbenen Waren höher emoticon.smilie_rofl.title