Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erzähle uns deine Erfahrungen mit der NanoBlade

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

eure Meinung ist erneut gefragt: Diesmal geht es um die NanoBlade emoticon.smilie_klatschen.title


Das Produktteam der NanoBlade-Geräte interessiert sich besonders für die Antworten auf folgende Fragen. Gerne könnt ihr diese direkt kopieren oder die Ziffern bei euren Antworten mit angeben:

1) Besitzt du bereits ein NanoBlade-Gerät? Wenn ja, welches Gerät?

2) Was hat dich an dem Produkt überzeugt?

3) Wofür hast du dein NanoBlade-Gerät gekauft / verwendet und warum gerade Dieses?
a) Drinnen:
b) Draußen:
c) Werkstatt:

4) Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten hast du für das NanoBlade-Geräte nach dem Kauf für dich entdeckt?

5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?

6) Welche Einsatzzwecke kannst du dir vorstellen, die du noch ausprobieren möchtest?


Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Meinungen. emoticon.smilie_blumen.title

Eure 1-2-do.com Team
31 ANTWORTEN 31

ascii4711
Alter Hase
MelanieO:
5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?


Nein

a) Standzeit der Sägeblätter zu niedrig, Kosten zu hoch
b) Keine Vorteile ersichtlich wenn man bereits Stich- und Kreissäge hat

cyberman
Platinmitglied
1) Besitzt du bereits ein NanoBlade-Gerät? Wenn ja, welches Gerät?
EasyCut 50

2) Was hat dich an dem Produkt überzeugt?
Die Säge war ein Gewinn hier aus dem Forum, gekauft hätte ich sie nicht, da ich bereits mehrere Stichsägen habe.

3) Wofür hast du dein NanoBlade-Gerät gekauft / verwendet und warum gerade Dieses?
Die kabelgebundene Säge ist wohl eher was für die Werkstatt, die Akkuversionen dann eher für den Garten

4) Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten hast du für das NanoBlade-Geräte nach dem Kauf für dich entdeckt?
Keine, nach den ersten Schnitten versank die Maschine im Schrank, die Schnittgeschwindigkeit ist einfach zu langsam.

5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?

6) Welche Einsatzzwecke kannst du dir vorstellen, die du noch ausprobieren möchtest?
Was sicher noch interessant wäre ist ein Sägeblatt für Metall um auch
10mm Blech zu sägen, wenn dann die Säge Geschwindigkeit stimmt.

Wie ich bereits geschrieben habe hätte ich mir die Säge nicht gekauft, ich hatte die Möglichkeit die Säge in Leinfelden zu testen und war dort schon von der Schnittgeschwindigkeit enttäuscht. Die Technik mit der Mini-Kettensäge finde ich interessant aber so wirklich praktikabel ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

chief
Diamantmitglied
@MelanieO
Du bist wahrscheinlich zu jung, um dich zu erinnern. Es gab im deutschen Fernsehen mal eine Sendung die hieß: "Ganz schön mutig"
Und genau das war mein erster Gedanke, als ich diesen Thread hier sah. Das kann hier doch eigentlich nur in einem Shitstorm enden...emoticon.wink_smile.title
Zumindest aber in einem massenhaften Nanoblade Bashing...

3radfahrer
Diamantmitglied
1) Besitzt du bereits ein NanoBlade-Gerät?
Nein

5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?
Die Berichte und Kommentare haben mich davon abgehalten, mir so ein Gerät zuzulegen. Die Nachfolgekosten waren der nächste Punkt. Außerdem habe ich eine TKS, HKS, Stichsäge und eine Säbelsäge.

saberlod
Platinmitglied
5) Falls du noch Keins hast, würdest du ein NanoBlade-Gerät in Erwägung ziehen und wenn ja, warum?

Ich habe noch keine NanoBlade und muss zugeben, als das erste mal dieses Gerät hier zum Testen ausgelobt wurde, war ich Feuer und Flame.
Als ich dann die Tests lass kam ich jedoch schnell zu einer anderen Meinung. Für mich wäre damals der einzige einsatzzweck der gewesen Steckdoseneinsätze aus Holzverkleidung in meiner Werkstatt auszuschneiden. Dafür wäre sie bestimmt bestens geeignet. Aber das war’s dann auch schon, für sämtliche anderen Schnitte nehm ich lieber alle anderen sägen, den damit geht’s schneller und vor allem kostengünstiger!

thelittleDevil
Goldmitglied

  • Nein ich besitze keinen Nano lade. Die Tante meiner Frau aber den 12V Akku.
  • Das Produkt konnte mich noch nie überzeugen aber ich habe es mal bei ihr ausprobiert.
  • Sie hat ihn gekauft um im Garten dicke Äste an Bäumen abzusägen. Ich habe es mittlerweile auch mal ausprobiert. Ich war recht stark enttäuscht. Die Schnittgeschwindigkeit war sooo lahm. Und das Lager vorn an der Spitze überhitzt wohl auch recht schnell.
5. Nö, ich würde sie nicht in Erwägung ziehen. Sieht zwar cool aus aber die Unterhaltskosten für Sägeketten sind halt hoch. Und es sägt sich halt einfach zu langsam.

Rookie
Silbermitglied
Ich traue mich gar nicht zu antworten 🙈

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe eine Nanoblade 12V.

Ich habe sie vor einiger Zeit mal in einem Wettbewerb hier gewonnen. Ich glaube, es waren die Adventskranzwettbewerbe 2017. Ich habe mich seinerzeit sehr über das innovative Gerät gefreut. Die Mini-Kettensäge ist einfach ein geniales Gadget ...
Damals habe ich dann auch mal ein Testvideo dazu gedreht.
Aber ich muss zugeben, ich habe sie seither nie wieder genutzt, ich hätte nicht gewusst für was ...

ascii4711
Alter Hase
Nachtigal, ick hör dir trapsen. Ich hoffe, dass uns kein NanoVent 18V erwartet...