Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

380V Kreissäge mit Stecker & Schalter anklemmen. Selbsthaltung fehlt (noch)

Stromer
Goldmitglied
Problem: Der Schaltschütz an der Kreissäge war festgebrannt und somit hinüber. Sobald der Stecker eingeschoben wurde sprang die Säge sofort an.
Also Schütz ausgebaut und einen neuen gekauft. Jetzt nach dem ich die Kontakte (wie ich glaubte?!) genau so wieder aufgeschoben hatte läuft die Säge nicht mit dem Taster an. Wenn ich jedoch den Schütz von Hand (mit einem isolierten Schraubenzieher) bediene läuft die Säge, bekommt aber am Schütz keine Selbsthaltung zustande.
Die Schließer- und Öffner-Taster funktionieren, aber damit erreiche ich keinen Start, bzw. durchgehende Selbsthaltung.

Was mache ich da falsch?

64093.attach64095.attach64094.attach


der alte Schütz, ----- der Neue angeklemmt ----- So ähnlich ist die Schaltung, jedoch fehlen hier die Tasteranschlüsse a+b für die Selbsthaltung


64096.attach64098.attach

schwarze Kabel vlnr. L3 (mit Brücke) L2, L1 ----------------- Hier die Motoranschlußklemmen.

Kabel Nr. 5 geht an den roten (Aus-Öffner) Taster oben, Grün-(Ein-Schließer) unten rechts, hat einen blauen (Minus) Anschluß der mit einem weiteren Kabel am gleichen Steckkontakt versehen ist.
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Der Vollständigkeit halber:

Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.

Stromer
Goldmitglied
Sorry, Ich weiß daß hier eine panische Angst vor Strom herrscht, jedoch war ich bei einem "Elektriker" und der kannte sich damit nicht aus ???
Ich brauch eine Lösung und keinen Hinweis, der Schütz ist ein Original-Ersatzteil und ich brauch nur die Belegung für die Taster und der möglichen Gefahren bin ich mir selbstverständlich auch bewußt.

Rainerle
Diamantmitglied
Nein, panische Angst hat hier kaum jemand. Es geht um öffentlich beweisbare Anleitungen, die zum Gefängnis führen könnten, wenn Du das machst, was man Dir vielleicht geraten hätte und dann zu Schaden kommst.

Cnpeanut
Silbermitglied
Mensch, dann schreibt dem @Stromer doch einfach mal ne pn;) Dann ist allen geholfen. Es gibt hier doch gelernte Strippenzieher. Da wird es doch den einen oder anderen geben, der da mal ne kurze Antwort drauf gibt.

Stromer
Goldmitglied
Cnpeanut:
Mensch, dann schreibt dem @Stromer doch einfach mal ne pn;) Dann ist allen geholfen. Es gibt hier doch gelernte Strippenzieher. Da wird es doch den einen oder anderen geben, der da mal ne kurze Antwort drauf gibt.


Danke, ist in der Mache. emoticon.smilie_like.title, mehr wollte ich auch nicht, und petzen tu ich auch nicht. Wenn mein Motor hinüber ist, dann war das mein Ding.
Ende & Aus.

Rainerle
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title