Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung Bandsäge

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E-Mail von letzter Woche wurde nicht beantwortet. Kommt vielleicht noch.
    Hab es aber ja weiter am Telefon versucht und nach 45 Minuten Warteschleife konnte ich nun jemanden erreichen. Freitagmorgen gehts nach Göttingen
    Leider hat der Verkaufsraum noch nicht offen, weshalb eine Vorführung der Maschine leider nicht möglich ist. Aber der Weg und die Zeit wird sich sicher trotzdem lohnen

Kommentar

• Ich habe mich jetzt für die Metabo BAS 318 entschieden und hole die am Wochenende ab.
      Die Record Power sind bestimmt 1. Sahne, aber da MHM für mich zu weit weg ist um da mal eben hin zu fahren und ich die letzten 14 Tage keinen ans Telefon bekommen habe, habe ich mich gegen eine Record Power entschieden.
      Wenn ich damit mal ein Problem haben sollte, stehe ich dann ggf. im Regen.

Würde mich aber freuen, wenn Du Kuddel1109 berichten wirst, wie das war und natürlich auch über die Maschine.

Kommentar

• Die BAS 318 war ja auch lange mein Favorit, habe aber denken das ich bei der Durchlasshöhe dann bald wieder an dem Punkt bin wo ich jetzt stehe. Natürlich habe ich den Vorteil das ich in max. 45 min bei Meyer or der Türe stehe. Wenn es ein Problem gibt und keiner helfen kann/möchte packe ich das Gelump ins Auto und fahre zur Klärung hin.

Ich habe gestern jemanden erreicht (man brauch Geduld in der Warteschleife) und ich habe gestern Abend sogar noch eine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich werde berichten wie der Ablauf war. Das Ladengeschäft ist halt leider noch zu.

Kommentar

• Worüber ich noch gestolpert bin, ist das Upgrade Kit auf den Parallelanschlag der Sabre und überlege ernsthaft, den noch dazu zu kaufen. Vielleicht macht man mir ja einen vertretbaren Paketpreis der mir die Entscheidung abnimmt. Der Vorteil wäre, einfach Nutzung beidseitig, einfacher Justage und Abnehmen ohne Tischkippen möglich.

cyberman

Kannst du den Anschlag der Sabre empfehlen?

Kommentar

• Bei der BS350 geht die Schiene für den Längsanschlag ja nur bis etwa zur Mitte des Sägetisch, bei der Sabre geht die Schiene etwas weiter als der Tisch breit ist, somit kann der Anschlag auch rechts neben dem Sägeblatt montiert werden. Ob man das jetzt unbedingt braucht, keine Ahnung ich selbst hatte noch nie das Bedürfnis den Anschlag nach rechts zu montieren. Allerdings kann das schon von Vorteil sein wenn die Schiene weiter als bis zur Mitte geht, wenn man sich Vorrichtungen baut die dann rechts montiert werden und verstellbar sein sollen. Klar kann man sich da dann auch anders behelfen.
            Zum Anschlag selbst, nach den Bildern sieht der originale Anschlag etwas weniger solide aus als der der Sabre, auch hat der originale so wie es aussieht eine Nut in der der Anschlag geklemmt wird, bei der Sabre kann man den Anschlag komplett schwenken um z.b. die volle Schnittbreite zu nutzen ohne den Anschlag zu demontieren. Schau dir Mal die Details auf den Bildern an.
            Die Resawbar ist sicher auch ein gutes Gimmick, lässt sich aber auch Recht einfach nachbauen, somit kein rechter Vorteil, was ich aber interessant finde ist das du bei dem Upgrade Kit zwei unterschiedliche Anschläge bekommst, bei meiner Sabre 450 war nur der große dabei.
            Das gesamte Anschlagsystem der Sabre ist sehr stabil, die Stange und auch der Anschlag selbst. Bei meiner Metabo war der Anschlag bei weitem nicht so solide aber auch durchaus zu gebrauchen.

Kommentar

• Genau das habe ich nämlich in den Videos und auf den Bildern auch gesehen, dass der Anschlag viel solider wirkt und den ein oder anderen Vorteil mit sich bringt. Das könnte, wenn der Preis passt, gut investiert sein. Packe zur Sicherheit mal etwas mehr Geld ein

Kommentar

• Alternative, falls es keinen Nachlass gibt einfach als Weihnachtsgeschenk vormerken

Kommentar

• Im September ist mein Geburtstag...das ist alternativ dafür schon im Plan

Kommentar

• Sie ist da....
                    Hab sie heute Vormittag sogar noch mit meiner Frau aufgebaut. Muss nur noch den Tisch richtig ausrichten, der erste Schnitt hat aber bereits begeistert.

Kommentar

• Die 350er, mit oder ohne Upgrade für den Längsanschlag?

Kommentar

• 350er noch ohne. Den hatten Sie leider nicht im Lager. Der Herr von Verkauf hat aber gesagt ich soll dann einfach eine E-Mail schreiben und dann kriege ich den noch nachgeschickt.
                        Ausrichtung ist fast perfekt, brauche noch ein dickeres Stahlmaß zum Ausrichten Tisch zu Sägeband und leider ist der Anschlag noch nicht 90 Grad zum Tisch (also vom Tisch nach oben) und ich muss erstmal gucken wie das einzustellen ist.

Aber 1mm Birnenfurnier habe ich eben mal zur Probe gesägt

Kommentar

• Kommentar

• Nach ein paar Schnitten bleibe ich begeistert. Muss mir aber was überlegen mit einer Absaugung unterm Tisch. Da saut die ordentlich rum. Und das mit dem Anschlag muss ich noch rausbekommen. Aber sonst macht es richtig Spaß.

Kommentar

• Gegen das Rumsauen hilf das , ich hab mir etwas ähnliches für die Sabre gemacht, wenn die Absaugung an ist schmutzt da auch nichts mehr.
                              Bei der Sabre sind am Anschlag einstellschrauben ob die bei dir auch sind kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Ja cool, genau sowas. Da werde ich morgen mal den Drucker anwerfen. Wollte nachher eh mal Thingiverse gucken was so gibt

Kommentar

Lädt...
                                X